Eröffnung eines Pflegedienstes

Y

Yasmina

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
23968
0
Hallo,

ich bin neu hier und möchte einiges wissen,wer kann mir da helfen???
Ich bin 25 Jahre alt und möchte ein Studium machen zur Fachwirtin für Gesundheits-und Sozialwesen.Danach eine Weiterbildung zur Heimleitung.
Ich habe vor in ein paar Jahren einen Pflegedienst zu eröffnen.

So nun meine Fragen:

Was brauch ich alles dafür?
Wieviel Personal benötige ich?
Wie erstelle ich ein Konzept,oder wer kann dabei behilflich sein?
Reichen meine Erfahrungen von knapp 2 Jahren Arbeit überhaupt dafür aus?


Was ist sonst alles zu beachten??????

Ich wohne in M-V!!!!!

Wer kann mir helfen,oder hat mit so etwas Erfahrung!!!????!!!!

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
arbeitslos
7

74Manu

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
65326
0
Hallo

also ich hätte da mal zwei Fragen. Ersten wieso bist du AP arbeitslos? Zweitens warum möchtest du ein WB als heimleitung machen wenn Du einen PD aufmachen möchtest.
Ich würde dir dringend raten erst mal in einem amb. PD zu arbeiten.
Welche voraussetzungen du brauchts entscheidet sich danach in welchem Bundesland der PD eröffnet werden willst. Infos darüber gibt es bei den Krankenkassen mit denen brauchst du einen Vertrag oder du trittst einem Berufsverband bei und übernimmst die von dort verhandelten Verträge.
Personal auf jeden fall eine Stellvertretung und je nach BL noch 1 Festangestellte und 1 400€ kraft.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß 74Manu
 
Qualifikation
KS WB PDL amb Dienst
Fachgebiet
amb.PD
Y

Yasmina

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
23968
0
Hallo,

also ich bin arbeitslos weil ich eine kleine Tochter habe und diese nicht zu jeder tages-und nachtzeit unterbringen kann dies aber von den arbeitgebern verlangt wird.
ich habe schon knapp zwei jahre in einem pflegedienst gearbeitet musste dort aber aufhören weil ich mein kind bekommen habe.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
arbeitslos
P

Peter brill

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10405
0
hallo
kannst du mir nicht ein paar tipps geben wie ich eine private hauskrankenpflege eröffnen kann und was das alles mit sich zieht?
lg peter
 
Qualifikation
exam. Krankenpfleger
Fachgebiet
berlin
R

rvq

Mitglied
Basis-Konto
0
Bautzen
0
Ich würde mal die Gesetze durchsehen und evtl. mal bei deiner zustandigen Landesbehörde nachfragen. Ein anderer guter Anlauf wäre bestimmt MDS/MDK oder die Berufsverbände. bpa, avg, abvp usw.
 
Qualifikation
Krankenpfleger (stellv. PDL)
Fachgebiet
Hauskrankenpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.