Eröffnung einer Demenz-WG

F

Fraenkie

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
50374
0
Ich arbeite seit kurzer Zeit bei einem priv. Anbieter in der Behinderten-Betreuung und dort nun im Demenzbereich.
Wir bieten niederschwellige Betreuungsleisten - Einzelbetreuung und Gruppenbetreuung im Demenzcafe´an.

Nun soll ich einen Finanzierungsplan für eine Demenz-WG erstellen. So einige Punkte, wie z.B. Personalkosten könnte ich schomal in etwa kalkulieren.
Ich habe so etwas aber noch nicht gemacht.

Hat hier jemand Ahnung und Tipps für mich, wie ich da am besten vorgehe ?
Für Tips zu Lesematerial im Netz wäre ich ebenso dankbar.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Fachbereich Demenz
Weiterbildungen
Kaufmann im Gesundheitswesen
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Eröffnung einer Demenz-WG

Moin, habe leider keine Ahnung - würde mich aber auch interessieren:grin:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
C

Consigliatore

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
köln
0
AW: Eröffnung einer Demenz-WG

Guten Abend zusammen,

ich denke, dass das Thema für "Tipps" zu groß ist: der wirtschaftliche Rahmen wird vorgegeben vom jeweils geltenden Ordnungsrecht (in welchem Bundesland? - welche Gestaltung?), von der Konzeption, von den leistungsrechtlichen Rahmenbedingungen und Gestaltungen, von der Größe (Anzahl der Personen, Zahl der Wohngemeinschaften im Verbund tec.). Ich rate, dass Sie bzw. ihr Pflegedienst sich einmal an WIG Wohnen in Gemeinschaft e.V. (Wohnen in Gemeinschaft e.V.: Home) wendet, um Unterstützung anzufragen. Dort gibt es ein interprofessionelles Team, das weiterhelfen kann.

Viele Grüße + viel Erfolg!
 
Qualifikation
Rechtsanwalt
Fachgebiet
Beratung
T

Th-Mueller

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Koblenz
0
AW: Eröffnung einer Demenz-WG

Guten morgen.
Bei Business Plänen kann ich helfen. Auch von der konzeptionierung habe ich Ahnung. Aber das thema ist tatsächlich groß, ein treffen ist da schon recht sinnvoll. Bin meist im Raum Köln oder Neuwied (Koblenz) unterwegs.

Liebe grüße
Thomas
 
Qualifikation
Pfleger
Fachgebiet
Zellseperation
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen