Ernährung

C

Cafleischer

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.10.2007
73614
:rotwerd: Hallo, ich bin Neu in Eurer Runde. Ich bin Pflegefachkraft auf einer dementgeschützten Abteilung. Soviel zu meiner Person
Aber zugleich eine Frage, was das Essen von dementiell erkrankten angeht. Unsere WBL läßt unsere Bewohner bis 11.30 Essen u. um 12.00 Uhr gibt es Mittag essen. Dann passiert es, daß die Heimbewohner zu Mittag nichts mehr zu sich nehmen, da Sie regelrecht gestopft sind. Mir ist schon klar, das demente Menschen einen höheren Grundumsatz haben, sofern Sie sich noch bewegen. Aber doch bitte schön alles im Rahmen.
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Dementenabteilung
flocky

flocky

Mitglied
Basis-Konto
25.12.2005
14157
Sorry aber ich verstehe die Fragestellung deiner Umfrage nicht ?
Ich glaube du ast dich vertan , Du hättes bei jeder Frage verschiedene Antwortmöglichkeiten vorgeben müssen.
Da ich mich mitDemenz nicht wirklich auskenne kann ich dir nicht viel weiterhelfen.
Ich denke aber 2-3 Stunden sollten zwischen den Mahlzeiten liegen .
Und wie die Ernährung ausehen sollte - ich kann nur von meinem Vater sagen der auch dement war , am beten hat er solche Sachen gegessen , die ihm vertraut waren , insbesondere geschmacklich. Aber ich bin da wirklich keine Fachkraft.
Liebe Grüße Flocky
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Innere
S

stupanka

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.11.2006
52070
Hallo,ich denke auch,dass Deine Umfrage nicht so aussieht wie es von Dir gedacht war.
Bei uns gibt es für die dementen BW keine featen geregelten Essenszeiten.
Generell gibt es für alle BW 5 - 6 Mahlzeiten,die dementen BW erhalten das Essen so wie sie es mögen.Also wenn ein BW spät aufsteht und Frühstückt,dann wird das Mittagessen zurückgestellt.
Wir sind froh wenn gerade die BW die viel laufen auch dementsprechend essen.Meistens ist dies leider nicht der Fall.Von daher gibt es immer Angebote zwischendurch.

Lg stupanka
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Stationär Altenheim
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
17.04.2006
65614
..........
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"