Erfahrungsberichte selbstständige Einzelpflegekräfte §77 SGB XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PflegeThoma

Hallo Zusammen,

für ein Projekt an der Hochschule Niederrhein suchen wir selbstständige Pflegekräfte, die nach §77 SGB XI pflegen. Wir suchen speziell nach Pflegenden, die uns Erfahrungsberichte hinsichtlich:


  • Arbeitsweisen
  • Patientenakquise
  • Kosten für Versicherung etc.
  • Probleme mit den Kassen
  • Bürokratie und
  • Vorteile des Einzelpflegedaseins geben können.

Bei Interesse würden wir einen Interviewfragebogen versenden und einen Telefontermin vereinbaren. Sofern uns Pflegende aus den Regionen Düsseldorf, Krefeld, Duisburg und Rhein-Kreis-Neuss bei diesem Projekt durch ihre Erfahrungen helfen möchten, können wir auch ein Vor-Ort-Termin vereinbaren.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodenseekatz
Bodenseekatz

Bodenseekatz

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.11.2013
Friedrichshafen
... Erfahrungen würden mich auch interessieren, hatte gerade einen Antrag gestellt, der allerdings abgelehnt wurde, weil ich "Angestellte" habe.

LG
Bodenseekatz
 
Qualifikation
KS, PDL
Fachgebiet
Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Hallo. Meine Tochter hat im Oktober diesen Jahres den PG 3 bekommen, somit ja auch die Pflicht zu einem halbjährlichen...
  • Erstellt von: Coriami2016
7
Antworten
7
Aufrufe
146
Zum neuesten Beitrag
Coriami2016
C
JoBo420
Hallo liebe Leute :) Ich bin Jona und 23 Jahre alt und Exam. Krankenpfleger. Ich bin Grade dabei einen eigenen ambulanten Pflegedienst...
  • Erstellt von: JoBo420
2
Antworten
2
Aufrufe
502
JoBo420
D
Ich bin seit 30 Jahren im betreuten Wohnen beschäftigt und betreue überwiegend behinderte Menschen. Stets wurde meine Arbeit durch...
  • Erstellt von: die Alex
3
Antworten
3
Aufrufe
597
D
magunda
Hallo Ihr alle! Eine sowieso schon "geschlagene " Patientin soll unbedingt Resonium Pulver zu sich nehmen. Zwei Tage hat´s mit viel...
  • Erstellt von: magunda
2
Antworten
2
Aufrufe
434
magunda