Studium & Beruf Erfahrungen mit Studientest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

samirog

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.09.2005
58455
Hallo!!!

Ich überlege zur zeit ein studium an der fern uni in hamburg zu beginnen da dies ohne abitur möglich ist.
genügend beruferfahrung habe ich, was zur zulassungs vorraussetzung wichtig ist.
wie sieht das mit den test dazu aus?

Hat die jemand schon gemacht und falls ja kann mir jemand sagen was dort verlangt wird.

Danke !!
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Stroke Unit
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Hallo!!!

Ich überlege zur zeit ein studium an der fern uni in hamburg zu beginnen da dies ohne abitur möglich ist.
genügend beruferfahrung habe ich, was zur zulassungs vorraussetzung wichtig ist.
wie sieht das mit den test dazu aus?

Hat die jemand schon gemacht und falls ja kann mir jemand sagen was dort verlangt wird.

Danke !!
Wenn Du eine Fachweiterbildung und/oder PML Kurs hast brauchst Du ohne Abi lediglich ein Gespräch und darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Wenn Du den test in Mathe und Deutschmachen musst, dann ist der lt. meines Kollegen nicht so ein Spaziergang. Es gibt aber sowohl Vorbereitungskurse in Deutsch als auch in MAthe, sowie entsprechende Bücher dazu. Das Wissen aus den Mathebüchern solltest Du beherrschen, Deutsch ist sicher auch teilweise Glückssache, mein Kollege musste eine Erörterung schreiben. Kurz und gut: Die Prüfungen sind lt. seiner Aussage zu schaffen, aber er musste für Mathe auch etwas tun.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
S

samirog

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
21.09.2005
58455
Danke schön Sigjun, doch was bitte bedeutet PML???
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Stroke Unit
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Danke schön Sigjun, doch was bitte bedeutet PML???
Pflegekraft im mittleren Leitungsdienst, neuerdings jetzt, zumindest in Niedersachsen FLP = Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege.
Und das heißt alles nichts anderes als Stationsleitung im herkönnlichen Sinne.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
0
Antworten
0
Aufrufe
76
M
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
174
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C