Erfahrungen mit Skillsgruppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alltagsmonster

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.02.2013
19086
Hallo!

Wer kann mir helfen? Wer von Euch hat schon einmal eine Skillsgruppe geleitet. Wie gestaltet ihr diese Stunde? Welche Erfahrungen habt ihr beim leiten dieser Gruppen gemacht? :kopfkratz:
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
LG alltagsmonster
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Kinder und Jugendpsychiatrie
S

schnuffelpieks

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.03.2013
91058
AW: Erfahrungen mit Skillsgruppen

hmm... schon gany komisch das hier kaum jemand schreibt. Ich selber hab noch keine Skillsgruppe geleitet. Aber ich hab durch meinen Erfahrungsschatz an persoenlichen Krisen mal selber DBT Therapie machen duerfen. Skillsgruppen zu leiten setzt glaub ich vom DBT Dachverband eine Ausbildung vorraus und auch ein bereits bestehendes Konzept auf der Station wo du arbeitest. Wichtig ist dass du ernsthaft daran interessiert bist den jungen Menschen mit/durch die Skillsgruppe helfen zu wollen. Das schlimmste waere fuer mich in der Therapie gewesen wenn mir nur jemand das Skillsmanual runtergebetet haette und sich sonst nicht dafuer interssiert haette. Personlich wuerde ich auch auf der Gruppe eine Grundstruktur von ||Positive Peer Culture|| versuchen aufzubauen. Denn gerade in der Kindheit und Jugend braucht ma ein soziales Umfeld was einen staerkt.Wenn du noch fragen hast... ruhig her damit....
 
Qualifikation
---
Fachgebiet
Berufvorbereitende Trainingsmassnahme *Fachpraktikerin fuer personale Dienstleistungen*
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
Studienteilnehmer:innen gesucht Für unsere Online-Befragung zum Thema Befürchtungen, Belastungen und Bedürfnissen im Umgang mit...
  • Erstellt von: JuleZi
0
Antworten
0
Aufrufe
100
J
B
Hallo Zusammen, ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den...
  • Erstellt von: Berndian
0
Antworten
0
Aufrufe
639
B
NUTOKA200
Hallo zusammen, ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen...
  • Erstellt von: NUTOKA200
0
Antworten
0
Aufrufe
539
NUTOKA200
C
Hallo zusammen Ich würde gerne wissen wie es in euren Kliniken mit dem Rauchen gehandhabt wird ! Mich interessiert ob ihr Raucherräume...
  • Erstellt von: chrissy*
13
Antworten
13
Aufrufe
1K
P