Erfahrungen mit Fernlerngängen bei Höher Akademie

E

ellassino

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo mateooo,

ich persönliche habe keine Erfahrung damit. Es gibt Menschen, die einen Fernlehrgang gut finden, allerdings sind die auch in der Selbststrukturierung und -organisation geübt und zielstrebig. Ich habe aber auch von vielen gehört, dass sie das Studium abgebrochen haben, weil die mit dem Selbstlernen nicht klarkommen. Für mich war ein Fernstudium keine Option, da ich doch gerne persönlichen Kontakt zu den Dozenten und Hochschullehrern haben wollte, um ggf. Fragen zu klären. Deshalb habe ich bei der Steinbeis Hochschule in Essen (NRW) mein B.A. Studium gemacht. Das konnte ich außerdem mit meiner Fachweiterbildung bei der DGGP kombinieren.
Es kommt also auf dich an, was du möchtest. Ich würde jederzeit das Studium empfehlen, da ein Fernlehrgang für mich nichts ist. ;-)
 
K

Keßler

Doooch - Ööööh - Jaaa - hab` ich.
"Hygiene-Beauftragter"

Ich hoffe, dass ich mit meinen Antworten etwas zum fachlichen Wert beitragen konnte.
 
M

mateooo

Sooo, ich kann inzwischen ein bisschen selber berichten. Mein Kurs geht ab Januar 2016 los, bis jetzt bin aber mit Vorbereitung, Kommunikation sehr zufrieden, bei Fragen bekommt man die Antwort recht schnell, Service sehr zuvorkommend. Ich hoffe, das bleibt so.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen