Entwöhnung von Trachealkanüle

  • Ersteller ETgH
  • Schlagworte
    kanüle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ETgH

Halli,hallo, ich bin neu hier, meine ganz wichtige Frage an Euch Experten:
Wie kann ich meinem:w-fahne_2 Vater, 77 J.,schwerer Schlaganfall 16.10.05, mittlerweile im Pflegeheim, diese " kanüle" abgewöhnen??? Habt Ihr gute Tipps, die man auch tatsächlich in die Realität umsetzen kann? Wäre Euch unendlich dankbar dafür:wassat:
Er hat eine Sprechkanüle und man kann ihn gut verstehen, er kann alles essen und trinken, verschluckt sich selten, er niesst sogar, hustet, und wenn der Sprechaufsatz der Kanüle offen ist und er husten muss, kommt der Schleim aus der Lunge mit einem großen Druck raus. Der HNO Arzt meinte, es könnte mit dem Abhusten des Schleimes bis zu einem halben Jahr dauern. Muß die tk so lange auch drinnen bleiben??Worauf kommt es an, was muß man beachten, damit er sich abgewöhnt, durch dieses Ventil einzuatmen?
 
T

Tomansan

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.06.2006
82110
Hi
Für welche indikation hat er denn die Kanüle bekommen?
War das nur das akute Stadium des Schlaganfalls in dem er nicht ordentlich schnaufen konnte, oder das Schluckproblem,oder sonst was.......?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Heimbeatmung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

F
Hallo zusammen, meine pflegebedürftige Mutter ist leider im Erdgeschoss gestürzt und hat sich so am Oberschenkel verletzt, dass sie...
  • Erstellt von: franka76
6
Antworten
6
Aufrufe
215
Joan Doe
G
Hallo zusammen, Mein Vater ist mit 65 am 19.3. verstorben. Nach einer Rücken OP. Es sollten Wirbel eingehängt werden. Er war...
  • Erstellt von: Gazelle79
6
Antworten
6
Aufrufe
546
G
L
Hallo, nach einem Krankenhausaufenthalt, wo mein Onkel durch einen Eilantrag durch die Klinik bei Grad II eingestuft wurde, erhält er...
  • Erstellt von: Libra
2
Antworten
2
Aufrufe
467
L
B
Hallo, Meine Mutter ist mit 710 Euro Rente im Heim. Das Heim wird jedoch vom eigenen Einkommen gezahlt! Meine Vater hat eine Rente von...
  • Erstellt von: Blauerklaus
0
Antworten
0
Aufrufe
360
Zum neuesten Beitrag
Blauerklaus
B