Entwicklung Fragebogen Mitarbeiterzufriedenheit

K

KnightofNights

Mitglied
Basis-Konto
Moin @ all. Im Zuge meiner Abschlussarbeit und aus aktuellem Anlass plane ich einen Umfragebogen zu erstellen, der die Zufriedenheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz erfassen soll. Bereich ist eine vollstationäre Altenpflegeeinrichtung ohne Schwerpunkt. Größe: 62 Pflegeplätze.
Haut doch einfach mal raus, was ihr in so einem Bogen für Fragen implementieren würdet? Danke für eure Einbringung. Gruss
 
Qualifikation
Pflegedienstleiter/QMB
Fachgebiet
Ambulante Pflege
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
24211
0
AW: Entwicklung Fragebogen Mitarbeiterzufriedenheit

Moin
Ich hau mal ein paar rein.

1. Zufriedenheit: hoch,mittel,niedrig
2. Wusch nach Supervision
3. Wunsch bei den Entscheidungen mit einbezogen zu werden
3. sind die Ablaufpläne,Diesntanordnungen,Dienstpläne verbesserungswürdig
4. Muß die Hausinterne Kommonikation überdacht werden.?
6. Störungen mit anderen Berufsgruppen
7. Gibt es akute u. wenige akute Probleme?
8. Wunsch nach einem Fortbildungskonzept
8. Fühlt sich die Pflegekraft, allein gelassen.
9. sollten in regelmäßigen Abständen, Personalversammlungen für alle sein?
10.ist der Wunsch nach Feedbak,Rückmeldung, Streicheleinheiten da.?
11.Hier bitte eigene Wünsche u. Vorschläge einbringen
12:Wunsch nach besserer Ausstattung.
13: Wusch nach besserer Bezahlung u. verständllich erklären Wenns nicht gehen sollte,gleichzeitig aber ein lohnenswertes Ziel anbieten.

Die anderen wollen ja auch noch, ich mach hier erstmal Schluß

Viel Spass dabei
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
K

KnightofNights

Mitglied
Basis-Konto
AW: Entwicklung Fragebogen Mitarbeiterzufriedenheit

Das hilft mir echt schon sehr weiter. Einige Sachen hatte ich mir auch überlegt, aber man merkt wirklich das man manchmal zu kompliziert denkt. Und meistens sind es ja die einfach Dinge die am meisten Bedeutung haben. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Qualifikation
Pflegedienstleiter/QMB
Fachgebiet
Ambulante Pflege
PCN_Betty

PCN_Betty

Mitglied
Basis-Konto
0
21502
0
AW: Entwicklung Fragebogen Mitarbeiterzufriedenheit

Der Musterbogen sieht ja ganz nett aus vom BGW aber da ist ja nichts über die Auswertung drin,tlw. zu persönlich?
Um zB. BurnOut Prophylaxe durchzuführen würde ich das eher im Vorraus als Fortbildung gestalten wollen.Und Arbeitssicherheit sollte doch von einem/r Sicherheitsbeauftrageten gewährleistet bzw gepflegt werden :)
 
Qualifikation
Palliativ Care Nurse /QMB
Fachgebiet
Pflege/QMB Hospiz
K

KnightofNights

Mitglied
Basis-Konto
AW: Entwicklung Fragebogen Mitarbeiterzufriedenheit

Nur um das ganze weiterlaufen zu lassen. Habe den Befragungsbogen fertig bekommen, eine Dienstbesprechung durchgeführt, das ganze erörtert und Fragen geklärt und bin gespannt auf die Auswertung. Jetzt muss ich das ganze nur irgendwie in einen Text verpacken und in meine Hausarbeit einpflegen. Ganz einfach halt :)
 
Qualifikation
Pflegedienstleiter/QMB
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen