Entgelttabelle von AVR auf TVÖD (Altenpflege) gesucht

M

ma-ya

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
49413
0
Hallo zusammen,

da ab dem 01.07.2011 alle Caritasmitarbeiter von AVR zu TVÖD angeglichen werden suche ich, speziell für Altenpflege, ein Buch oder Internetseite wo ich selber schauen kann ob ich richtig eingruppiert werde.

z.B.

Vor dem 01.07.11 gehörte ich der AVR an, somit konnte ich die Entgelttabelle in den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen
des Deutschen Caritasverbandes (AVR) nachschlagen.

Jetzt möchte ich die Gruppierungen und Entgelttabelle aus dem TVÖD entnehmen habe bisher aber kein Buch bzw eine Seite im Internet gefunden.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Wäre sehr dankbar

Lg Maya
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
altenpflege
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: Entgelttabelle von AVR auf TVÖD (Altenpflege) gesucht

Du musst hier nachschauen :

AVR Anlage 32
Dabei musst Du auch genau dort nachsehen wo es Deine Region betrifft. Denn längst nicht alle sind oder werden zum gleichen Zeitpunkt übergeleitet.
Du arbeitest auch weiterhin nach den AVR, auch wenn die AVR ihr Tarifwerk an den TvÖD angleicht, die AVR gelten weiterhin, sofern kein neuer Träger Deine Institution übernimmt.
Wie Du eingruppiert wirst hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt auch in welche Stufe Du eingruppiert wirst.
Eure Perso müsste Dir die genauen Modalitäten in Eurem Hause erklären können.
Fakt ist jedenfalls, dass es durchaus auch Verlierer geben kann, Fakt ist aber auch, dass Du hinterher nicht weniger verdienen darfst als vorher.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
AW: Entgelttabelle von AVR auf TVÖD (Altenpflege) gesucht

Hallo !

Empfehle wieder einmal die Seite mit dem Gehaltsrechner für AVR/TvÖD.... hier könnt Ihr Arbeitgeber und Tarif eingeben sowie Steuerklasse, Beschäftigungsumfang usw.

Willkommen auf der Seite für Mitarbeitervertretungen!

-> da geht Ihr auf Gesetzestexte/Grundlagen, dann AVR. Hier dann auf die entsprechende Anlage 2(a/b/c) und da findet Ihr unter der Überschrift den Gehaltsrechner. Geht echt einfach.

Noch etwas, jede Einrichtung der Caritas hat eine MAV, die hat (oder sollte) eine AVR vorliegen und ist Ansprechpartner. Ansonsten direkt in der Verwaltung im Lohnbüro nachfragen.
Gibt es eine Abweichung zum vorherigen AVR-Gehalt wird es bei geringerem Verdienst als sogenannte Besitzstandszulage bezahlt, steht dann auch auf dem Lohnzettel, bei mehr wird nichts ausgewiesen. Ist alles momentan ein großes Kuddel-Muddel, hier muss auch geschaut werden, ob die Einstufung vorher korrekt war, dies ist auch zustimmungspflichtig von der MAV, deswegen sollte die gut informiert sein und Auskunft geben können. Unser AG hat uns auch die neuen Tabellen zugesendet.

Noch eine Seite, die weiterhilft : Willkommen bei den Vertretungen der Mitarbeiter in der Erzdizese Freiburg, hier die DIAG B anklicken.

LG
romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.