Entgeld Pflegekräfte in der ZNA...

P

Pflasterchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
14473
0
Servus,

im Moment kocht die "Pflegeseele" in unserer ZNA ziemlich hoch.
Besoldung: TVöD 7a, keine Zulagen.

Selbst auf unserer Stroke + IMC wird Stufe 8a bezahlt + Zulagen...

Rahmen:
interdisziplinäre ZNA, Aufnahmestation nicht an ZNA angebunden, 40-45.000 Pat/a, regionales Traumazentrum
"höherwertige" Tätigk.: EKG, iv-Zugänge, Infusionen + iv-Med.-Gaben, Cast-Verbände, Injektionen,
Polytrauma-Versorg., Assistenz bei: THX-Drainage, ZVK, Arterie, Beatmung, REA usw.

Diese Tätigkeiten sind in keinem Arbeitsvertrag geregelt- werden aber deFacto bei den Pflegekräften vorrausgesetzt.

Da die Infektionszulage wohl lt. TVöD nur in Betreuung länger als 24h greift, steht sie uns nicht zu.
Logisch, kommen doch alle HIV, Hepatitis, TBC-Pat. usw. mit großen Schildern um den Hals zu uns...:angry::angry::angry::angry:

Welche Vorrausetzungen müssen denn für die Intensiv-Zulage erfüllt sein ??? Leider habe ich noch nicht Aussagekräftiges finden können...


Alternative wäre vielleicht die Zahlung einer Zulage für "höherwertige Tätigkeiten" $14 TVöD-K...gilt der nur für ärztl. Personal ???

Habt Ihr da Erfahrungen ?

ratlos
Pflasterchen
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Notaufnahme
night-nurse

night-nurse

Mitglied
Basis-Konto
0
Hamburg
0
AW: Entgeld Pflegekräfte in der ZNA...

Hi Pflasterchen,
habt ihr schon mal den Personalrat kontaktiert?
Wir bekommen 8a & Infektionszulage; die Praxisanaleiter(5Stck.) liegen bei 9 "irgendwas"....
Das ihr keine Zulagen bzw. Höhergruppierung bekommt, mag der Tatsache geschuldet sein, dass die Aufnahmestation nicht direkt includiert ist.
Wir haben ca. 35 Monitorplätze, davon 16 auf der Aufnahmestation. Die wird auch als "mini IMC" genützt; d.h. wir NIVen dort auch.
Ansonsten wird über die von dir genannten Tätigkeiten kein Wort verloren, das wird als selbstverständlich voraus gesetzt.
Außerdem sind wir ein überregionales,zertifiziertes Traumazentrum und hatten letztes Jahr 70.000 Pat. ( 20.000 stat. Aufnahmen; an "normalen WE´s bis zu 220 Pat./d) und das nur in der Notaufnahme, elektive Einbestellungen laufen über die Sprechstunden der entsprechenden Disziplinen ( 15 insgesamt)
LG von der night-nurse
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Notaufnahme
Weiterbildungen
exam. Altenpflegerin; Praxisanleiterin;Koordinatorin für interne Fort- & Weiterbildung; Dozentin an der Universitären Bildungsakademie
medwurst

medwurst

Mitglied
Basis-Konto
0
54
0
Wenn Ihr zum TVÖD-Bund (zb. BWK's gehören dazu) gehört ist das leider richtig mit der 7a,.
Bei Zugehörigkeit zum VAK sieht das schon wieder etwas anders aus.
Ohne Fachweiterbildung Entgeltgruppe P 8
Beschäftigte der Entgeltgruppe P 7 Fallgruppe 1, deren Tätigkeit sich aufgrund besonderer Schwierigkeit erheblich aus der Entgeltgruppe P 7 Fallgruppe 1 heraushebt.
Mit Fachweiterbildung Notfallpflege Entgeltgruppe P 9
Beschäftigte der Entgeltgruppe P 7 Fallgruppe 1 mit abgeschlossener Fachweiterbildung und entsprechender Tätigkeit.
Die neue Fachweiterbildung "Notfallpflege" nach der Vorgaben des gestuften System von Notfallstrukturen nach § 136c Abs. 4 SGB V ist seit 2018 verbindlich für die Kliniken die am Notfallversorgungsystem teilnehmen.
Bei den Fachweiterbildungen muss es sich entweder um eine Fachweiterbildung nach § 1 der DKG-Empfehlung zur pflegerischen Weiterbildung vom 29. September 2015 in der jeweiligen Fassung oder um eine Fachweiterbildung nach § 1 der DKG-Empfehlung für die Weiterbildung Notfallpflege vom 29. November 2016 bzw. um eine gleichwertige Weiterbildung nach § 21 dieser DKG-Empfehlungen handeln.
 
Qualifikation
Krankenpfleger für Notfallpflege & Rettsan
Fachgebiet
Rettungsdienst & amb. Pflege
Weiterbildungen
staatlich anerkannter Praxisanleiter / Train The Trainer IHK
L

Lulli1.0

Mitglied
Basis-Konto
29
0
Ich hab einst EG 8a, Plus Intensivzulage da Integrierte IMC und Gefahrenzulage bekommen. Ab Intensiv, Notfallpflege Weiterbildung gibt es die EG 9 plus der genannten Zulagen.

In meinem Lehrhaus haben die Kollegen haargenau die gleiche Kohle wie die Kollegen auf peripheren Stationen bekommen. War ein kleines Krankenhaus ohne Polytraumazentrum
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Anästhesie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.