Pflegemanagement Empirische Methoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Obstipation

Mitglied
Basis-Konto
18.08.2006
67547
Hallo,

ich studiere seit drei Semestern Pflegemanagement an der HFH. Am 26.08 habe ich eine Prüfung angemeldet in Empirischen Methoden und trotzt meine Bemühungen bin ich immer noch nicht zufrieden mit meine Kenntnissen über dem Fach. Die Studien Fachberater melden sich nicht und zuständiger Dozent „kommt von einem anderen Planeten“ (Er ist Philosofe und hat keine Ahnung von Gesundheitswissenschaften). Kann mir jemand helfen um zu Verstehen was da von mir verlangt wird? Danke und Gruss
O.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Anästhesieplege / Pflegemanagement Studium vierte Semester
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Hallo,

ich studiere seit drei Semestern Pflegemanagement an der HFH. Am 26.08 habe ich eine Prüfung angemeldet in Empirischen Methoden und trotzt meine Bemühungen bin ich immer noch nicht zufrieden mit meine Kenntnissen über dem Fach. Die Studien Fachberater melden sich nicht und zuständiger Dozent „kommt von einem anderen Planeten“ (Er ist Philosofe und hat keine Ahnung von Gesundheitswissenschaften). Kann mir jemand helfen um zu Verstehen was da von mir verlangt wird? Danke und Gruss
O.
Möchte Dir einfach ein bisschen Trost spenden und Dich aufbauen.
Auch mir erging es ähnlich bei diesem Thema, ich habe nicht wirklich verstanden worum es ging. Daher auch bei der ersten Klausur durchgefallen, wie übrigens die meisten meiner Mitstudenten. Allerdings musst Du nicht zwangsläufig etwas über Gesundheitswissenschaften wissen, um die Empirie zu erläutern.
ABER....es ist durchaus machbar und auch zu verstehen, ich brauchte aber insbesondere in diesem Fach auch einiges mehr an NAchdenken, Infos suchen und mehrmals lesen, als in anderen Fächern.
Leider ist Deine Frage sehr allgemein gestellt, so dass eine Beantwortung schwer ist, vielleicht kannst Du Deine Frage konkretisieren.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
0
Antworten
0
Aufrufe
76
M
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
174
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C