Arbeitsrecht Elternzeit und Kündigen?

M

Mesuximid

Mitglied
Basis-Konto
0
30559
0
Hallo Ihr lieben

Ich hab bei meinem AG eine Elternzeit von zwei Jahren angegeben ( Von 07/10 -07/12 ) und davon Ein Jahr>( 07/11 -07/12) als Teilzeitkraft 20 stunden die Woche....

Kann ich kündigen ? Wenn ja was muss ich beachten hab ich eine 3 Monatige Frist oder wie im Vertrag steht eine 4 Wochen frist oder kann ich in der Zeit überhaupt nicht kündigen ??

Über Tips würde ich mich freun

LG Mesuximid
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
01983
0
AW: Elternzeit und Kündigen?

Warum willst du in der Elternzeit kündigen?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
M

Mesuximid

Mitglied
Basis-Konto
0
30559
0
AW: Elternzeit und Kündigen?

Weil ich es gern wissen möchte...
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
B

bürotante

AW: Elternzeit und Kündigen?

Du musst die Kündigungszeit von dem Arbeitsvertrag einhalten, bevor Du in Elternzeit gegangen bist.
Es sei denn, Du hast während Deiner Elternzeit einen neuen Arbeitsvertrag erhalten, der den alten Vertrag ablöste.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen