elemente eines pflegedokumentationssystems

E

Emperoor

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
08066
0
Hallo an alle,
derzeit bin ich dabei einen Prototyp eines mobilen digitalen pflegedokumentationssystems zu entwickeln, finde jedoch nicht alle dafür benötigten daten. nun zu meiner frage, gibts es irgendwo ein papierbasiertes pflegedokumentationssystem was man sich ohne weiteres anschauen könnte?.. google bietet mir hierfür auch nicht die richtigen ergebnisse

vielen dank im vorraus
mfg
 
Qualifikation
student
Fachgebiet
fh
AlexanderKulla

AlexanderKulla

Mitglied
Basis-Konto
AW: elemente eines pflegedokumentationssystems

Jedes Klinikum hat spezifische Dokumentationssysteme. Vielleicht einfach mal bei einem Klinikum in der Nähe anfragen!?

LG Alexander
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger in der Onkologie (DKG)
Fachgebiet
Stellv. PDL
Weiterbildungen
Fachweiterbildung Onkologie, Palliative Care, Breast Nurse, Notfallschulungsbeauftragter, Schmerzmanagement, akt. WB zur SL
E

Emperoor

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
08066
0
AW: elemente eines pflegedokumentationssystems

danke für die antwort,
ja ich werde noch in 2 kliniken und ein pflgeheim gehen... allerdings, wie du beschrieben hast, nutzt so ziemlich jedes klinikum ein eigenes system.. mir ist es leider nicht möglich viele verschiedene kliniken zu besuchen, wollte aber trotzdem ein paar systeme gesehen haben.. deshalb nochmal meine frage: gibts es irgendwo ein pflegedokumentationssystem was man sich ohne weiteres anschauen könnte?

mfg
 
Qualifikation
student
Fachgebiet
fh
I

IKKE.

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
59519
0
AW: elemente eines pflegedokumentationssystems

Hallo Emperoor,
frag einfach mal bei diversen Firmen wie DAN, Standard usw. per Telefon oder E-Mail an. In der Regel senden sie Dir eine komplette Mustermappe zu, falls nicht haben die ganzen Firmen auch Produktkataloge, wo die ganzen Dokuformulare eingesehen werden können (halt nur kleiner abgebildet wie im Orginal).

MfG
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
ambulante Pflege
R

Ren-Hoeck

Mitglied
Basis-Konto
0
02906
0
AW: elemente eines pflegedokumentationssystems

Spontan fällt mir nur Dan-systeme ein, gibt aber auch andere. Und Vorsicht bei den Copy-Rights
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
ambulant/Heimbeatmung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.