Anleitungspraxis Sonstiges Einweisung in Behandlungspflegen

  • Ersteller Ma.Wa.
M

Ma.Wa.

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.07.2022
Viersen
Hallo zusammen. Ich suche nach kreativen Ideen, wie man Einweisungen in Behandlungspflegen knackig gestalten kann.
Es gibt 2 Stunden Zeit zum Einweisen in RR, Puls, Temperaturkontrolle, BZ Messung.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Eingliederungshilfe, Urologie
Z

Zimtbaum

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo MA.Wa

Ich bin Praxisanleiterin und bearbeite die Vitalwerte mit Schüler bei einem 8 Stunden Tag folgendermassen:
1 Schüler forscht vorher über Hpotonie,1 Schüler über Hypertonie, 1 Schüler über Hypoglykämie 1 Schüler Hyperglykämie
Je nach Thema stellen sie ihre 'Forschungen' vor
Anschließend gehts mit:
BZ messen: kleines Büchle, BZ messen nüchtern, Werte notieren und anschließend essen was sie möchten, dieses notieren.
wieder BZ messen nach 1 Stunde und nach 4 Stunden, so dass sie selbst einen Überblick bekommen. Diese Werte in Relation zu normal Hyper Hypoglykämie. Wie gehts dem Schüler mit den Werten von sich selbst?
RR: wird in Ruhe gemessen mit doppelten Stehtoskop zum mithören. Anschließen Bewegungsübungen durchführen lassen und wieder RR messen.
Relation zu allen Werten von Baby bis alten Menschen, Hypertonie als Krankheitsbild, was macht der Schüler selbst? Sportler?
P: Ein Vorlage mit einem Menschen vorbereiten, einzeichnen lassen wo man überall messen kann und sich dann gegenseitig absuchen und messen
Schüler immer diskutieren lassen.

Escape Room:
1 Raum vorbereiten mit dem Thema der Wahl, Praxisanleiterin überlegt sich vorher Fragen die sie notiert ..die Antworten sind im Raum versteckt( dass macht spaß) sie kommen nur weiter wenn sie die Frage richtig beantworten können. dann gibt es ein Hinweis zum nächsten. am ende
bekommen sie eine nette Teilnahmebescheinigung, ich hab auch schon Süßigkeiten verteilt*G*
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Koordination und Praxisanleiterin
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elalein

Verwandte Forenthemen

Sabine Guntner
Hat jemand schon eine Facharbeit zum Thema wie implementiere ich ein Praxisanleiter Treffen in seiner Einrichtung?
  • Erstellt von: Sabine Guntner
0
Antworten
0
Aufrufe
137
Zum neuesten Beitrag
Sabine Guntner
Sabine Guntner
M
Hallo ich habe mich just now angemeldet .Gibt es jemanden der mir eine schriftliche Praxisanleitung als Vorlage/Konstrukt zur Verfügung...
  • Erstellt von: M.Moustache
0
Antworten
0
Aufrufe
252
Zum neuesten Beitrag
M.Moustache
M
prinzchris
  • Umfrage
Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit einem Room of Error /Horror, übersetzt: Zimmer der Fehler / des Schreckens, ein Trainingsraum...
  • Erstellt von: prinzchris
0
Antworten
0
Aufrufe
158
prinzchris
H
Ihnen wurde ein Schüler (männlich, 17 Jahre alt) aus dem ersten Ausbildungsjahr zum Pflegefachmann zu geteilt. Er befindet sich nicht...
  • Erstellt von: Holzbock
4
Antworten
4
Aufrufe
406
R