GuK Einstellungsuntersuchung, Skoliose?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jasmin96

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.08.2013
76744
Halloo..:) ich mache ab Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Vorher muss ich aber noch durch die betriebsärztliche Untersuchung in der krankenpflegeschule. Jetzt habe ich einen Bogen bekommen den ich bis dahin ausfüllen soll. Unter anderem musste ich ankreuzen, ob ich in ärztlicher Behandlung am Rücken bin oder war. Und es ist eben so, dass ich eine Skoliose habe. Aber wirklich eine leichte, ich fühle mich in keinerlei weise beeinträchtigt dadurch. Habe angst wegem dem nicht zugelassen zu werden zur Ausbildung. Icj weiß den genauen Grad leider genau nicht aber er lag unter 10..
Ist eine leichte Skoliose ein Grund dafür, nicht zugelassen zu werden? Weil ansonsten fehlt mir glücklicherweise nichts...
Danke schonmal im voraus! :)
 
Qualifikation
Sandwich Artist
Fachgebiet
Gastronomie
J

julchenontour

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.09.2013
22557
AW: Einstellungsuntersuchung, Skoliose?

Hallo Jasmin,
ich würde mir da keine allzugroßen Gedanken zu machen, ich habe ebenfalls eine leichte Skolliose und bin ohne Probleme durch die Eingangsuntersuchung und durch die Zulassung zum Examen gekommen.
Ich denke, solange du keine nennenswerte Einschränkungen hast geht alles klar.
Also NO Panik^^

LG
Jule
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Kardiologie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

EmFra
Hallo an alle :-) Ich bin seit längerer Zeit Einrichtungsleitung einer Tagesförderstätte. Ich hatte mich dort als Teamleitung...
  • Erstellt von: EmFra
0
Antworten
0
Aufrufe
70
EmFra
medwurst
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen aus der Pflege, der Kommunale Rettungsdienst des Kreises Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein)...
  • Erstellt von: medwurst
0
Antworten
0
Aufrufe
155
medwurst
R. B.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, mit dieser Nachricht bitte ich Sie um Ihre Unterstützung bei der...
  • Erstellt von: R. B.
0
Antworten
0
Aufrufe
275
R. B.
H
Schönen guten Tag liebe Community, ich hätte hier mal eine kurze Frage: Undzwar müssen wir im Rahmen eines praktischen...
  • Erstellt von: Herrvonundzu
4
Antworten
4
Aufrufe
426
W