Intensiv Einspringen im Krankheitsfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marie_

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.05.2006
21376
Hallo liebe Forennutzer,
ich habe da ein spezielles Problem und suche nach Rat und Hilfe in diesem Forum. Es handelt sich um den Ersatz von Mitarbeitern bei Krankheitsausfall in einer 1:1 Betreuungssituation, im Ambulanten Bereich. Problem: Da die Mitarbeiter alle genervt sind vom dauernden Einspringen in Krankheitsfällen, suche ich zusammen mit unserer PDL nach einer adäquaten Lösung für dieses Problem in unserem Unternehmen. Hierfür suche ich nach Ideen, wie z. B. der Einsatz von Springern oder eine bessere Besetzung der Einzelnen Teams um Krankheitszeiten oder auch Urlaubszeiten besser überbrücken zu können. Gibt es eurerseits bereits Erfahrungen mit Springern? Was für Möglichkeiten gibt es noch? Kennt jemand noch andere Lösungen und / oder Literatur darüber? Neben diesem Problem suche ich auch noch eine Dienstplansoftware, die 1:1 Betreuungen abbilden kann.
Ich hoffe, dass der eine oder andere damit Erfahrungen hat und vielleicht einen Tipp für mich. :eek:riginal:
Gruss Marie
 
Qualifikation
Krankenschwester + Soz. Wiss.
Fachgebiet
Hamburg
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
298
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
0
Antworten
0
Aufrufe
774
Zum neuesten Beitrag
hendrik_altmann
H
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
239
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P