Allgemeinchirurgie Einschätzungsskalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerhard Kreile

Gerhard Kreile

Mitglied
Basis-Konto
Durch meine Tätigkeit als Lehrer für Pflegeberufe bekomme ich immer wieder Anfragen von meinen Schülern und Seminarteilnehmern.
So bitte ich alle Leser mir bei der Suche nach folgenden Einschätzungsskalen zu helfen:
- Atemskala nach Bienstein
- Einschätzungsskala für offene Wunden nach Morison
- Erweiterte (!) Norton-Skala (nicht die modifizierte)
- Barthel-Index (BI) zur Einschätzung der körperlichen Selbstversorgungsfähigkeit
- Sturzgefahrskala Tideiksaar, Morse Sturz-Skala
Über eine Hilfe über das Pflegeboard würde ich mich sehr freuen.

Gerhard

------------------
 
Qualifikation
Lehrer für Pflegeberufe
Fachgebiet
Inhaber von: Kreile - Pflegefortbildung & Beratung
S

sunflower

Mitglied
Basis-Konto
06.07.2000
80469
Hallo!

Die Atemskala nach Christel Bienstein und m.W. auch die erweiterte Nortenskala findest Du im "Klinikleitfaden Pflege".
Die Atemskala n.Bienstein habe ich persönlich während meiner Anfangszeit in der Pflege für absolut sinnvoll gehalten und sehr oft mit ihr gearbeitet, bis sich eine entsprechende Routine entwickelte.
Ich kann diese nur wärmstens empfehlen!

Viele Grüße,
sunflower
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger Anästhesie+Intensiv
Fachgebiet
Intensivpflege
G

Geri

Hi Gerhard,

zum Barthel-Index findest Du was im Board Neurologie.
Gruß

------------------
Geri

Never ever give up!
 
N

Nina

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.06.2000
Ich meine,daß sowohl die Morrison-Skala
als auch die erweiterte Norton-Skala in dem
Buch "Dekubitus" von C.Bienstein enthalten sind.Gruß,Nina.
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.