Allgemein Einsatz - Vertrag -

Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
Hi

manchmal ist echt der Wurm drin:angry:

Wie seht ihr das?

Also: Angebot eingestellt mit Einsatzzeiten und freien Tagen.
Angebot wurde von einer Einrichtung so angenommen.

Ich habe z.B. Einsatzzeiten über Ostern (bis Ostersonntag) eingetragen, O-Montag und 2 Tage dann frei. Jetzt habe ich gehört, dass alle Freiberufler über Ostern nicht eingesetzt werden sollen (da zu teuer), d.h. es würde eine einseitige Vertragsänderung stattfinden.

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Ich kriege langsam die Krise.:nono:

Kennt ihr so was auch?
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
A

Axis!

AW: Einsatz - Vertrag -

also ein weiss ich .. gebuchte angebote sind verbindlich.... änderungen sind abzusprechen und zu genehmigen... da ich davon ausgehe das du über H gebucht wurdest müste man das dort eigentlich wissen. die sind ja sonst auch immer so genau!

wenn du fest gebucht bist müssen die dich arbeiten lassen oder trotzdem zahlen.. wurde auch mal heimgeschickt weil ich zuviel war.. am ende hab ich trotzdem kohle bekommen weil meine agentur nicht eingesehen hat das man mich bucht und dann wieder heimschickt.. naja geht ja auch ums geld der agentur!
 
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Einsatz - Vertrag -

danke. So sehe ich das auch, habe bei H nachgefragt wurde mir soeben auch bestätigt. Na, mal sehen was sie sagen.

Und zu dem anderen Thema: 5 Min. rein technisch gesehen:grin:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
G

gastons

AW: Einsatz - Vertrag -

Hallo böser Wolf,

welcher Schlaumeier weiß denn, dass alle Freiberufler über Ostern frei haben? Wer also kennt alle Freiberufler? So ein Schmarrn...

Wer Dich bucht zu den entsprechenden Konditionen (Aufpreis für Feiertage, Wochenenden, Nächte) kann es sich auch leisten, denn derjenige spart viele Gehälter im Laufe der Zeit.

Wem Freiberufler zu teuer sind, der bucht sie nicht.

Ciao und schönen Tag noch.
 
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Einsatz - Vertrag -

@omorka: ich meine die Freiberufler, die in der Einrichtung arbeiten wo ich z.Zt. bin.

Habe das aber heute geklärt, meine Dienste bleiben so wie ich es im Angebot benannt habe, lasse mich da auch auf nichts mehr ein.

Ist schon echt chaotisch da. Normalerweise habe ich bei Anreise Spätdienst vorgegeben. Mir wurde dann gesagt: Frühdienst. Da das Heim am Ende der Welt liegt, reise ich also am Tag vorher an um pünktlich meinen Dienst am nächsten Morgen antreten zu können. Melde mich also telefonisch an, klingele dann nachts um 23.00 Uhr und die Kollegin ist ganz erstaunt, wer da vor der Tür steht, denn sie weiß von nix.

l
Am morgen dann pünktlich zum Frühdienst angetreten und mittags in den Spätdienst.
Nachmittags gibt mir die PDL dann den Dienstplan und ich stelle fest, dass ich gar keinen Frühdienst hätte machen müssen, sondern wie gebucht: Spätdienst.

Das sind so die kleinen Abstimmungsprobleme ...da schwillt mir der Kamm.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
A

Axis!

AW: Einsatz - Vertrag -

solange sie beides bezahlen ist trotzdem noch ok!
 
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Einsatz - Vertrag -

ja sicher, bezahlt wird es natürlich.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
A

Axis!

AW: Einsatz - Vertrag -

nervig isses halt trotzdem .. wenn die in dem laden schon am anfang net wissen was sache ist. da bekommt man dann richtig angst das es dort generell chaotisch läuft....
hoffe das ist net so!
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.