Arbeitsrecht Eingruppierung - Vergütungsgruppe QMB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Suse-99

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.10.2007
25364
Hallo,

ich würde gerne wissen, in welche Vergütungsgruppe (öffentlicher Dienst), ein Qualitätsbeauftragter TÜV eingruppiert wird.

Laut Aussage meines Arbeitsgebers - es gibt da keine klare Angabe - wurde ich in die Gruppe VIb eingestuft. Dies halte ich für zu gering.

Liebe Grüße, Suse,
 
Qualifikation
QMB
Fachgebiet
Seniorenzentrum
H

Hametum

Mitglied
Basis-Konto
25.07.2007
23869
Re: Eingruppierung-Vergütungsgruppe QMB

Ich denke, dass dies mehr als angemessen ist, da der QMB eine Weiterbildung im unteren Stundenlimit ist. Selbst eine Stationsleitung absolviert mehr Stunden in diese Form der Weiterbildung und bekommt gerade mal Eingrupierung Stufe VII.
Auch ist ein Überangebot an QMB´s vorhanden.

Sicher gibt es auch Stabsstellen in großen Krankenhäusern oder Regionale QMB´s von großen Seniorenheimbetreiben welche auch mehr bekommen wenn Sie über ein überdurchschnittliches Profil verfügen.(Muss aber sicher mehr sein als nur QMB)

QMB ist ist auch das unterste Weiterbildungslevel im QM Bereich, daher würde ich da auch nicht mit zu großen Erwartungen ran gehen.

Gruß
Hametum
 
Qualifikation
Krankenhausdirektor
Fachgebiet
Krankenhaus
Weiterbildungen
MBA Sozial- und Gesundheitsmanagement/Dipl-.Pflegewirt/ex.KP/OP-FKP/Rettsan/QM Auditor/EFQM Excellence Assessor/akkreditierter KTQ©-Visitor
M

Marion FKS

Mitglied
Basis-Konto
17.01.2006
35756
Hallo,

ich glaube ihr redet aneinander vorbei?
Eingruppierung in Gruppen nach dem TvöD, da bekommt doch in der Regel schon eine "normale" Krankenschwester Gruppe 7 oder 8, ich weiß es nicht genau. Im alten BAT, bzw. Kr-Tarif wurde man nach Stufen bezahlt, Krankenschwestern erhielten in der Regel Stufe 5, Stationsleitungen 7 oder 8

Liebe Grüsse,

Marion
 
Qualifikation
FKS Psych., Studentin Pflege- u. Gesundheitswissenschaften, Dozentin KPS
Fachgebiet
Psychiatrie/Krisenintervention
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Erst einmal einen schönen guten Tag in die Runde. Ich selber bin nicht in der Pflege tätig aber benötige trotzdemk einmal Euren Rat...
  • Erstellt von: Cedric
1
Antworten
1
Aufrufe
208
C
J
Hallo zusammen, wenn die Frage hier unpassend ist, bitte verschieben! Wie wird in Euren Einrichtungen/ Stationen/ Häusern mit der lt...
  • Erstellt von: jasmin
0
Antworten
0
Aufrufe
297
J
D
Folgende Problematik in einem Pflegeheim. Patientin zeigt starke eigen- und Fremdgefährdung, wird schon Medikamentös Sediert Quetiapin...
  • Erstellt von: DarkSephiroth
4
Antworten
4
Aufrufe
416
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
P
Hallo in die Runde, liebe Forenmitglieder, nach einem Abteilungswechsel innerhalb unserer Klinik, bin ich auch das erste mal mit dem...
  • Erstellt von: Peltierchen
6
Antworten
6
Aufrufe
620
Zum neuesten Beitrag
Peltierchen
P