Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Einführung in die Pädiatrische Chriurgie?

  1. Hallo zusammen,

    diesen Monat habe ich meine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger begonnen.
    Heute habe ich erfahren, dass mein erster Einsatz auf der pädiatrischen Chirurgie sein wird.

    Ich möchte gerne direkt von Anfang an Engagement beweisen und mich schon vor dem Antritt des Einsatzes in den Fachbereich einlesen.

    Kann mir jemand Lektüren/Taschenbücher etc. empfehlen, mit deren Hilfe ich mich schon mal ein wenig in die Themenbereiche der päd. Chirurgie einlesen kann? Die meisten Bücher, die ich gefunden habe sind eher für Ärzte gedacht.. Und da ich ja jetzt erst mit der Ausbildung anfange, wäre etwas leicht verdauliches nicht schlecht. Also so ne Art Crashkurs oder wenigstens eins Fachbuch für die Pflege (evtl. für Einsteiger)?

    Falls das Jemand liest, der keine Buchvorschläge hat, aber Ideen über Wissensbereiche, die ich mir vor dem Einsatz aneignen könnte, um etwas zu "glänzen".. dann auch immer her damit.
    Ich habe etwas Bedenken und mache mir Sorgen als Trottel da zu stehen .. ohne ein wenig Eigenengagement.

    Ich danke schon mal für eure Bemühungen,
    euer Felix :)
     
  2. Hi Felix,

    ich glaube eherlich gesagt nicht das du etwas besonders spezielles dafuer brauchst. Das ist der erste Einsatz, du kannst noch nicht so viel koennen. Welches Buch habt ihr den fuer die Ausbildung bekommen?

    Das engagement zeigt du viel besser indem du dich an deinen taeglichen Problemen gut abarbeitest, wenn du fragen zu einem Krankheitsbild hast dann frag nach, lies nach und merke es dir.

    Versuche von anfang an Gemeinsamkeiten zu suchen, so im Sinne von alle Brueche die mit immobilitaet/gips einhergehen haben potentiell eine erhoehte Thrombosegefahr

    Wenn du dir so grupiert deine Arbeit erschliesst wird es dir viel stress nehmen im laufe deiner Ausbildung.

    lg Nils
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einführung in die Pädiatrische Chriurgie?“ in der Kategorie „Chirurgie“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen