eine richtige Ausbildung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sina35

Mitglied
Basis-Konto
03.03.2003
268
www.beepworld.de
Hallo,

Sterbebegleitung intressiert mich sehr nun meine Frage !
Ist es eine richtige Ausbildung oder mehr eine Weiterbildung ?
Was muss ich für Vorraussetzungen mitbringen um so etwas zu erlernen ?
Also Beruf ect.
Und wielange und wo kann man so etwas erlernen /machen ?

Lieben Gruß
Sigrid
 
Qualifikation
keine Pflegefachkraft
Fachgebiet
Kindergarten/Familie/Hauspflege als pflegende Angehörige
X

xxyz0

Für Pflegefachkräfte gibt es diverse Fortbildungen in diesem Bereich, oder die Zusatzqualifikation Palliativ Care.
Für Interessierte Laien gibts eigentlich in jeder Stadt einen ambulanten Hospizdienst, der ehrenamtliche Helfer schult.
 
S

sina35

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
03.03.2003
268
www.beepworld.de
Hallo

danke für Deine Antwort !
Werde mich mal bei der Satdt informieren !

Lieben Gruß
Sigrid
 
Qualifikation
keine Pflegefachkraft
Fachgebiet
Kindergarten/Familie/Hauspflege als pflegende Angehörige
H

Hohenstein

Mitglied
Basis-Konto
23.05.2005
34132
also wir hatten gerade in der schule, das Thema Weiterbildungen, da hatten wir das auch, must ja bestimmt voraussetzungen haben, z.b. 2 Jahre Berufserfahrung und davon 6 Monat im Hospitz oder Schmerzambulanz oder Langzeitpflege.

Wenn das Krankenhaus in dem du arbeitest, das unterstützt, kann es ja sein das es dich bei der Weiterbildung unterstützt
 
Qualifikation
Krankenpflegehelfer-Azubi
Fachgebiet
KH:allg.Orthopädie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Sandra Tewes
Hallo... Ich schreibe an einem Palliativ Konzept meine Facharbeit soll das Thema.. Welche Möglichkeiten der Implementierung gibt es für...
  • Erstellt von: Sandra Tewes
0
Antworten
0
Aufrufe
342
Zum neuesten Beitrag
Sandra Tewes
Sandra Tewes
T
Hallo an alle, ich hab mal eine Frage die mir aufgetan hat. Ich beschreibe mal kurz den Fall Demenzkranker Bewohner im Endstadium. Ist...
  • Erstellt von: Tombombalin
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Tombombalin
T
T
... findet bei uns nicht statt. Allerdings arbeite ich stationär und wir haben ausschließlich examinierte Kranken- und Altenpflegekräfte...
  • Erstellt von: Teetrinkerin
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
petruschka66
  • Gesperrt
Gibt es ein Zeitlimit für die SAPV Versorgung? Arbeite im Pflegedienst und dort gibt ein KUNDE, der seit 1Jahr in der Versorgung ist...
  • Erstellt von: petruschka66
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de