Arbeitsrecht Einarbeitungsstufe in Basisstufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geronto

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.09.2013
14974
Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mit etwas weiterhelfen.

Meine Frage lautet: Wann werde ich von der Einarbeitungsstufe in die Basisstufe für die Entgeldzahlungen hochgestuft?

Zu meiner Situation: Ich bin bei diesem Arbeitgeber seit 01.10.2010 angestellt. Die Arbeitsvertragsrichtlinien werden durch die DWBO geregelt ( diakonische Werke Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz). Gearbeitet habe ich dort durchgängig bis Mitte 01/12 danach erhielt ich ein Berufsverbot wegen Schwangerschaft. Ich war dadurch ( Berufsverbot; Mutterschutz; Elternzeit) bis 20.08.2013 zu Hause. Eigentlich ( wenn ich mich recht erinnere ) hätte ich im Oktober 2012 in die Basisstufe hochgestuft werden müssen, wurde ich aber bis jetzt nicht. Liegt es daran, dass ich so lange gefehlt habe auf Arbeit?

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und einer kann mich aufklären.:verknallt
 
Qualifikation
Krankenschwester, Geronto FK; Autorin Vincentz Verlag; Pflegeberaterin
Fachgebiet
Wachkoma
Weiterbildungen
08/2008-02/2010 gerontopsychiatrische Fachkraft für Pflege und Betreuung
04/2015-12/2015
S

Stripping

AW: Einarbeitungsstufe in Basisstufe

Ich kenne den AVR nur für Bayern und da ist man 24 Monate in der Einarbeitungsstufe, danach kommt man für 72 Monate in die Basistufe. Danach für weitere 72 Monate in die Erfahrungsstufe und als letztes in die Sonderstufe. Ich glaube, es ist aber überregional gleich lang.
 
G

Gerhild

AW: Einarbeitungsstufe in Basisstufe

..es ist so wie Stripping schreibt, die Sonderstufe ist aber vermutlich bayernspezifisch,
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

F
Hallo, macht es euer Meinung nach noch Sinn, für eine Pflegeperson mit Grad 5 eine private Haftpflichtversicherung zu haben? Die zu...
  • Erstellt von: franka76
3
Antworten
3
Aufrufe
102
B
K
Hallo ihr Lieben , Ich habe eine geplante OP den Termin habe ich vor ein paar Monaten mitgeteilt und auch extra verschoben und so...
  • Erstellt von: ksp2002
2
Antworten
2
Aufrufe
214
K
T
Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Monaten meine Weiterbildung zum Praxisanleiter absolviert und möchte selbstverständlich auch nur das...
  • Erstellt von: Tobias G.
3
Antworten
3
Aufrufe
221
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
R
Hallo allerseits, ich habe eine Frage bezüglich der Eingruppierung nach Tvöd. Meine Partnerin hat vor kurzem den Arbeitsplatz...
  • Erstellt von: Rotzo
2
Antworten
2
Aufrufe
248
R