WB Praxisanleitung Einarbeitungskalalog für die klinik

T

timea

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
70499
0
Hallo,
ich mache zur zeit die weitrbildung zum praxisanleiter und wir haben uns für unsere projektarbeit das thema enarbeitungsklatalog für die ganze klinik entschienden. jetzt wollte ich mal wissen ob es bei euch in der klinik so etwas gibt und wie das dann aussehe oder ob jemand mir dazu ein paar ideen oder internetseiten hat.

Vielen dank
timea
 
Qualifikation
Gesundheits und krankenpflegerin
Fachgebiet
chirurgie
S

servo

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
97631
0
Hallo - also bei uns gibts das. Hat aber lange gebraucht - eh das fertig war.
Die Seiten mit Einführungsgespräch - Zwischengespräch und Abschlussgespräch sind für alle gleich gehalten. Dann wird unterschieden für Bettenstation - IC und Intensiv Bereich.
Kommt darauf an wie detaliert der Katalog werden soll. Aufgeteilt erst in Arbeitstage (erste Woche) und dann in Lernziele pro Woche (wie lange ist die Einarbeitung 4-6 Wochen?)?????
Oder einfach - z.B. erster Tag - Station - Formulare - Haus zeigen usw....
dann einfach aufbauen bis alles besprochen ist.
Lernziele formulieren für die Wochen: z.B. Intensiv: kann einen beatmeten Patienten.........
oder BGA oder - oder....
hoffe das hilft ein bischen Gruß servo

Oder ganz einfach
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensiv
T

timea

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
70499
0
hi,
danke für deine hilfe.kannst du mir evtl diesen einarbeitungskatalog zukommen lassen? so konkrete vorstellungen habe ich noch nicht sind erst in der anfangsphase.
grüssle sissi
 
Qualifikation
Gesundheits und krankenpflegerin
Fachgebiet
chirurgie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen