Atmung & Beatmung Ein neuer Moderator stellt sich vor !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk Jahnke

Mitglied
Basis-Konto
Moin,Moin

Irgendwie ist eine Moderatorenschwemme ins Rollen gekommen. So auch hier!

Heute habe ich die Betreuung dieses Forums rund um das Thema Beatmung übernommen.

Meine Ausbildung habe ich 1991 im NordWestKrankenhaus Sanderbusch beendet. Dort war ich auch bis 1995 in verschiedenen Bereichen der Inneren Medizin tätig. Seit 1995 arbeite ich im Klinikum Oldenburg auf der Inneren Intensivpflegestation. Abschluss der Fachweiterbildung 2001.

Ich unterrichte im Rahmen der Fachweiterbildung zum Thema Beatmung. Bin in der stationsinternen Fortbildung rund um das Thema Beatmung tätig. Nächsten Monat halte ich einen Workshop zum Thema Beatmung/ Spontanatmung auf dem hier in Oldenburg stattfindenden Intensivpflegetag ab.(Vielleicht ist ja jemand da ?)

Mein persönliches Steckenpferd beim Thema Beatmung ist sicher BIPAP (und das spontannisiert ) und NIMB.

Aus meiner täglichen Arbeit weis ich das auch scheinbar „einfache Dinge“ rund um das Thema Beatmung gerade für neue Mitarbeiter (aber auch für die alten Hasen) unklar sind. Da bietet das Internet – dieses Forum die Chance Dinge klären zu können. Es gibt keine dummen Fragen sondern nur …. ;)

Erinnere mich gerne an meine ersten Schritte auf dem Gebiet der Beatmung mit der Aussage eines erfahrenen Kollegens das CPAP/ASB die einfachste Beatmungsform wäre. Heute 7 Jahre später weiss ich es besser :smile:

Tschau

Dirk Jahnke

[ 25. Oktober 2002 01:24: Beitrag editiert von Dirk Jahnke ]
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A/I
Fachgebiet
Internistische Intensivpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

G
Wer kann mir Facharbeit schicken, habe Blockade zum Anreiz Thema ist mir egal
  • Erstellt von: Güzelsu
0
Antworten
0
Aufrufe
115
G
P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
1
Antworten
1
Aufrufe
615
Tiggy
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
354
Y