Ein Hallo in die Runde werf....

M

Maele

Mitglied
Basis-Konto
19.08.2006
34292
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forumsteil gelandet...um mich kurz vorzustellen.

Ich lese hier seit ca. 1 Woche mit und wollt dies nicht so anonym tun.

Ich bin 42, na okay bald 43...:eek:riginal: und beginne jetzt im Oktober meine 3´jährige Umschulung zur exam. Altenpflegerin in Kassel bei der AWO. Und freue mich total darauf.

Bin seit ca. 1 1/2 Jahren getrennt lebend mit fast erwachsenen Sohn und habe im Rahmen dieser Trennung meine Arbeit verloren, da wir selbständig waren. Diese Zeit arbeitslos verbracht und habe nun den sogenannten Bildungsgutschein zur Umschulung bekommen. Da ich auch früher schon immer etwas im sozialen Bereich machen wollte - was wegen verschiedener privater Dinge leider nie so kam - schließt sich nun für mich ein Kreis.

Im Rahmen meiner bevorstehenden Umschulung nach Informationen gesucht und so bin ich hier gelandet, was mich sehr freut, da ich mit Sicherheit den Austausch brauchen werde.

Bis dahin.

Liebe Elegrüße
 
Qualifikation
Ausbildung exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Kassel
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Maele,

ein Herzliches Willkommen hier an Board, und für deinen Ausbildungsstart viel Erfolg!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
E

Elwetritsche

Mitglied
Basis-Konto
08.08.2006
55545
Ein herzliches "Hallo" auch von mir, und viel Glück und Erfolg bei Deiner Ausbildung. Sicherlich wirst Du hier unterstützt werden.:thumbsup:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
amb. Pflege / Sozialstation
L

letizia

Mitglied
Basis-Konto
01.06.2006
14197
hallöchen,

herzlich willkommen im forum. wird dir bestimmt hier gefallen.
find ich klasse, dass du die umschulung machst!
toi toi toi, alles liebe und gute für den start in deine ausbildung

herzlichen grüße
penicillin
 
Qualifikation
stellvertr. PDL / QMB
Fachgebiet
Senioreneinrichtung