Allgemeinchirurgie Ein Bein nach dem anderen oder beide auf einmal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teetrinkerin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
22.10.2009
Frankfurt
Hallo,
eine Freundin muss einen Eingriff an ihren Achillessehnen vornehmen lassen.
Es ist eine ambulante Operation geplant und zwar erst der rechte und dann zwei MOnate später der linke Fuss - es sind beide betroffen.
Nun hat die Kollegin augenblicklich so starke Beschwerden, dass sie am liebsten stationär liegen würde und sich beide Füsse auf einmal operieren lassen wollte.
Davon abgesehen dass sie befürchtet wegen dem zweiten Mal aus der Lohnfortzahlung zu fallen.
Ihr wurde gesagt, es dauert mindestens 3 Wochen bei unkompliziertem Verlauf.
Davon abgesehen, was meinen hier die chirurgischen Fachkollegen: erst der eine, dann der andere oder gleich alle beide Füsse, wie es das sonst üblich?
Schönen Dank im Voraus!
Gabi
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Pflege
N

Nommo

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2005
AW: Ein Bein nach dem anderen oder beide auf einmal?

Ich würde ganz klar für einen nach dem anderen plädieren. So kann Sie post OP immerhin vernünftig an UA-Gehstützen laufen etc. Mit 2 nicht belastbaren Achillessehnen kann man nichteinmal stehen :-(
 
Qualifikation
GuKP | Facharzt Anästhesie - Notfallmedizin - TEE
Fachgebiet
Anästhesie
T

Teetrinkerin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
22.10.2009
Frankfurt
AW: Ein Bein nach dem anderen oder beide auf einmal?

Danke.
Sie hat den Doc gefragt und er hat ihr dasselbe gesagt.
Die Tage ist es soweit.
Gruss
Gabi
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Amorelie
  • Gesperrt
Hallo. Ich kotze gleich. Aufgrund falscher Verbandspflege ist bereits seit drei Tagen eine Kompresse im steiss Dekubitus festgewachsen...
  • Erstellt von: Amorelie
6
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Habe mal eine Frage. Ich arbeite in der stationären Altenpflege und es wurde ein Konzept entwickelt, in der Tag täglich auf den...
  • Erstellt von: Shein818
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich examinierte 3jährig ausgebildete Gesundheit- und...
  • Erstellt von: Jolina
1
Antworten
1
Aufrufe
783
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
hab hier ein paar mrt bilder leider ist mein ortho im urlaub (noch 2 Wochen) ich hatte eine proximale ulnafraktur laut RÖ Bild nur ein...
  • Erstellt von: halloworld
1
Antworten
1
Aufrufe
866
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de