Eignungstest für Auszubildende - hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ameisenbär

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.10.2007
44787
Hallo,

wir wollen im nächsten Jahr zum ersten Mal selber ausbilden und ich will das Auswahlverfahren vorbereiten. Meine Frage:

- hat jemand Tipps zum Gestalten eines Bewerberprofils
- und Vorlagen für einen Eignungstest
- oder einen Fragenkatalog fürs Bewerbungsgespräch?
 
Qualifikation
Wohnbereichsleitung
Fachgebiet
Bochum
S

sozius

Mitglied
Basis-Konto
27.08.2007
19059
Hallo,

ich bin in der Ausbildung zum exam. Altenpfleger und Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung in unserem Betrieb. Wir arbeiten daher mit der Personalabteilung zusammen und gucken auch, was mann so machen kann, wenn sich neue Bewerben. Also ich kann nur sagen, dass man als Bewerbeprofil mit einnehmen muss, ob der jenige schon mal ein Praktikum in einem Krankenhaus oder Pflegeheim gemacht hat bzw. ein FSJ. Und für den Einstellungstest könnte ich mir vorstellen folgedne fragen:
Was stellen Sie sich unter dem beruf eines Altenpfleger / einer Altenpflegerin vor?
Warum haben Sie sich für diese Ausbildung entschieden?
Was bedeutet Gesundheit und Krankheit? Nennen Sie 3 pro und contra Argumente zum Jung und Alt sein.

für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)
Gruß sozius
 
Qualifikation
exam. Pflegefachkraft
Fachgebiet
Intensiv, Beatmung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

T
Hallo zusammen Wird bei euch bei Patienten immer bei Inkontinenzversorgung (Slips etc.) Hautschutzcreme verwendet? Und wenn die...
  • Erstellt von: Tom77
1
Antworten
1
Aufrufe
218
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
T
Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Monaten frisch PDL in einem Altenheim. Habe folgendes Problem: Wir benutzen Senso7 als...
  • Erstellt von: Timson
0
Antworten
0
Aufrufe
269
T
E
Hallo zusammen ! Leider fiel mir keine passende Überschrift für mein Anliegen... Wir sollen laut unserer WBL nun immer angeben ob wir...
  • Erstellt von: Edforelle
5
Antworten
5
Aufrufe
396
L
M
Hallo zusammen, ich bin in der ambulanten Pflege tätig und habe derzeit ein Problem: Ich bin schwanger und habe meinen AG vor 3 Wochen...
  • Erstellt von: Motte95
2
Antworten
2
Aufrufe
301
T