ehrenamtliche Arbeit

G

guidoju

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
83352
0
Grüßt Euch,bin neu hier.Zur Information, bin keine Pflegekraft.Ich komme Hauptberuflich aus einem ganz anderen Zweig,bin aber ehrenamtlich in einem Altenpflegeheim tätig.Ich entlaste soweit es mir möglich ist das Pflegepersonal:Esseneingabe,Essen verteilen,beschäftigen der Bewohner(Spiele,spazieren und einkaufen gehen). Da die Arbeit gut funktioniert,ist die Heimleitung auf mich zu gekommen und hat mich gebeten einen Männerstammtisch aufzubauen.An dem Stammtisch werden ca.5-6 Männer teilnehmen.Die Teilnehmer sind geistig fit.Alter zwischen 75 und 90 Jahre.Nun zu meiner Bitte.Da dieses der erste Männerstammtisch in dem Pflegeheim ist und keiner Erfahrungswerte hat,währe es schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.Vielen Dank im voraus.:kopfkratz:
 
Qualifikation
Ehrenamt im Altenheim
Fachgebiet
unterschiedlich
Ulmerich

Ulmerich

Mitglied
Basis-Konto
0
65795
0
AW: ehrenamtliche Arbeit

Hi guidoju!

Kompliment, der Herr! Finde ich supertoll, dass Du Dich ehrenamtlich engagierst. Und ja, Du nimmst den Plegekräften sicherlich einiges an Arbeit ab!! Vielen Dank dafür!!!!

Männerstammtisch is´ne coole Idee! Also, würde ich einer Deiner Stammtischbrüder sein würde ich gerne folgenden "Tätigkeiten"
nachkommen.
Ganz viel Babbeln über alte Zeiten (...meine Heldentaten aus vergangenen Tagen berichten), über Fußball und Frauen quatschen
(is´immer ein Thema :) ), vielleicht Karten spielen, Musik hören und..........und das WICHTIGSTE:::
Ein paar gute Bier trinken. Welcher Mann mag das nicht!
Gruß ULI
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Fachpfleger für palliative Versorgung
Fachgebiet
Palliativ- und Hospizpflege
Weiterbildungen
Pain Nurse
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
01983
0
AW: ehrenamtliche Arbeit

Soll der Stammtisch im Heim stattfinden oder doch außerhalb?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
G

guidoju

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
83352
0
AW: ehrenamtliche Arbeit

Findet im Heim statt.
 
Qualifikation
Ehrenamt im Altenheim
Fachgebiet
unterschiedlich
Pfleger*m84

Pfleger*m84

Mitglied
Basis-Konto
0
95352
0
AW: ehrenamtliche Arbeit

schließe mich Ulmerich an. zu einem Stammtisch gehört ein ordentliches Bier, Karten, Musik und natürlich, wie bei einem Stammtisch, eine Bedienung;)

Gruß
 
Qualifikation
ex. Altenpfleger, PA
Fachgebiet
Stationäre Pflege
Weiterbildungen
Praxisanleiter
A

ankemaka66

Mitglied
Basis-Konto
0
72285
0
AW: ehrenamtliche Arbeit

Hallo,
ich mach den Stammtisch bei uns auch. Mit richtig leckerem Veper einem Bier und Quatschen über alte Zeiten. Ich bin immer wieder fasziniert über die Geschichten die die alten Herren zu erzählen haben. Manchmal brauchen sie ein bissle Starthilfe durch eine Witz oder eine kleine Geschichte. Bingo kommt (auch bei den Männern) bei uns super an. Schau mal bei
Willkommen bei SingenundSpielen.de nach. DA gibts eine Vorlage und noch andere Ideen.

Viel Spaß bei eurem Stammtisch
Grüßle

Andrea
 
Qualifikation
Altenpflegeschülerin
Fachgebiet
Altenheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.