EDV-Programm OPAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffi

Mitglied
Basis-Konto
23.08.2000
25361
Ich wollte mal nachfragen, wer damit arbetiet? Bei uns ist es jetzt seit Juni und wenn man sich erstmal reingefuchst hat, geht die Dokumentation recht schnell. Es sind die Leistungsnachweise drin, ich kann Dinge planen, Pflegeplanungen und sämtliche Assessments... Zwar sind wir noch nciht perfekt, sind ja auch erst am Anfang, aber mir gefällts, da das lästige "Akte raus - eintragen-Akte wieder rein, wegfällt, wenn der Arzt etwas wissen will, einfach nur anklicken und schon ist es da...
Was haltet ihr von solchen Programmen?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Alten - und Pflegeheim
K

Kröhnchen

Mitglied
Basis-Konto
27.04.2009
21029
Ich kenne dieses Programm auch, ich komme sehr gut damit zurecht.
Gruss
Kröhnchen
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
S

sr.traudel

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.11.2008
80799
ich kenne das programm auch und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Das einzige was etwas umständlich war ist die Wunddokumentation und manchmal gab es ein paar störungen beim synchronisieren vom skeyepad zum PC..
Ansonsten sehe ich es auch als echte arbeitserleichterung..
 
Qualifikation
Qualitätsbeauftragte
Fachgebiet
bayern
S

sunshine488

Mitglied
Basis-Konto
22.06.2009
13583
HAllo habe bis vor kurzen ebenfalls mit dem Programm gearbeitet.Im großen und ganzen fand ich es recht einfach in der Handhabung.Nur vereinzelt etwas zu ausführlich.LAg aber vielleicht auch an unserem Haus und er Leitung.
 
Qualifikation
Krankenschwester/stellv.WBL
Fachgebiet
Krankenheim
Weiterbildungen
zur Zeit Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft beim SPI in Berlin
B

bigmama

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.06.2009
23923
Ich wollte mal nachfragen, wer damit arbetiet? Bei uns ist es jetzt seit Juni und wenn man sich erstmal reingefuchst hat, geht die Dokumentation recht schnell. Es sind die Leistungsnachweise drin, ich kann Dinge planen, Pflegeplanungen und sämtliche Assessments... Zwar sind wir noch nciht perfekt, sind ja auch erst am Anfang, aber mir gefällts, da das lästige "Akte raus - eintragen-Akte wieder rein, wegfällt, wenn der Arzt etwas wissen will, einfach nur anklicken und schon ist es da...
Was haltet ihr von solchen Programmen?
ja ist schon toll nur die Wunddoku ist kaum aufschlussreich da könnten sie noch was verbessern
 
Qualifikation
freiberuflicher Altenpfleger/Pflgesachverständige
Fachgebiet
ccc /Wundmanagement/unabhängiger Gutachter
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Ist das bei euch tatsächlich sprachgesteuert?
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
T

Tombili

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.06.2007
22207
Hallo unser Programm ist Orbis.Keine Ahnung ob es das gleiche ist oder so ähnlich
 
Qualifikation
Seit 1990 Krankenschwester und seit 2008 PA
Fachgebiet
Chir.Gyn.Senologie
S

sr.traudel

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.11.2008
80799
Qualifikation
Qualitätsbeauftragte
Fachgebiet
bayern
E

Eve1989

Also wir haben auch OPAS und ich komm damit super zurecht. Ich komm auch mit der Wunddoku zurecht. Ich kenne ja auch kein andres Programm, bin aber tierisch froh, dass wir keine Akten haben. Immer rausholen und so is ja ätzend. Und manche haben so eine Sauklaue dass man überhaupt nix lesen kann, deshalb bin ich froh dass wir mitm PC arbeiten...
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.