Durchschnittliche Besetzung des FD bei 30 Bew.?

S

sister74

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
19417
0
Beruf
FW SuGW
Bereich
Sozialarbeiterin
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren wie in anderen Einrichtungen die durchschnittliche Besetzung des Frühdienstes bei einer Belegung mit 30 Bewohnern, vorrangig mit PS 2, geregelt ist? Grundsätzlich muss gesagt werden, dass viele Bewohner neben der grundpflegerischen Versorgung vorallem viel Zeit bei der Mahlzeitenversorgung benötigen, betrifft Vorbereitung und Reichung der Mahlzeiten. Es steht 1 extra Hauswirtschaftskraft dem WB zur Verfügung, die sich um die Vorbereitung der Mahlzeiten kümmert und auch beim Anreichen unterstützt.
Vielleicht könnt ihr mir ja aus Eurem Alltag bei vergleichbaren Ausgangswerten berichten. Ich würde mich sehr freuen!

LG sister
 
W

Waldtroll

Mitglied
Basis-Konto
1
79098
0
Beruf
Schüler
Bereich
statonäre Altenpflege
In meiner Einrichtung gibt es kleine Wohngruppen mit 19 und große Wohngruppen mit 27 Bewohnern. In den großen sind im FD grundsätzlich 5 Pflegekräfte am Start, sowie eine Hauswirtschaftskraft. In den kleinen Wohnbereichen sind wir unter der Woche in der Regel immer 4 Pflegekräfte plus eine Hauswirtschaftskraft.
 
A

Anna74

Mitglied
Basis-Konto
1
Essen
0
Beruf
Krankenschwester
Bereich
Intensivstation
AW: Re: Durchschnittliche Besetzung des FD bei 30 Bew.?

wie viel davon 3-j-exameniert ?
 
bubu1

bubu1

Gesperrter Benutzeraccount
1
22049
0
Beruf
GPA,AP Azubi
Bereich
Demenz/Psychiatrie
AW: Durchschnittliche Besetzung des FD bei 30 Bew.?

34 bew 3 in der pflege 1 in kuche morgens .Immer 1 IST 3 j
 
S

sonnenaufgang

Neues Mitglied
Basis-Konto
3
93053
0
Beruf
examinierte Altenpflegerin
Bereich
Pflegeheim
AW: Durchschnittliche Besetzung des FD bei 30 Bew.?

Ich arbeite in einem Wohnbereich mit 30-35 Bewohnern ( vorrangig Pflegestufe 2 und 3). Unsere "normale" Besetzung im Frühdienst ist: 1 Examinierte und 2 Pflegeassistenten.
 
A

Anna74

Mitglied
Basis-Konto
1
Essen
0
Beruf
Krankenschwester
Bereich
Intensivstation
AW: Durchschnittliche Besetzung des FD bei 30 Bew.?

ist es nicht zu wenig ??

hab grade versucht es auszurechnen, mir gelingt es überhaupt nicht, da ich den Personalschlüssel nicht durchblicke:

wenn es steht: als Beispiel PS 2 1:4
heisst es pro 24 std???
 
T

Timo94

Neues Mitglied
Basis-Konto
1
Beilstein, Deutschland
0
Beruf
Altenpfleger
Bereich
Wohnbereichsleitung
AW: Durchschnittliche Besetzung des FD bei 30 Bew.?

ist es nicht zu wenig ??

hab grade versucht es auszurechnen, mir gelingt es überhaupt nicht, da ich den Personalschlüssel nicht durchblicke:

wenn es steht: als Beispiel PS 2 1:4
heisst es pro 24 std???
Das heißt, das für 4 Bewohner der Pflege Stufe 2 eine 100 Prozent vollzeitstelle vorhanden sein muss.
 
M

mohrruebe

Mitglied
Basis-Konto
1
Heidelberg
0
Beruf
Freiberufler/Heimleiter
Bereich
Pflegeeinrichtung vollstationär, Tagespflege, betr. Wohnen
Standardbesetzung hier sind bei 40 Bewohnern: 1x PFK, 4x PHK im Frühdienst, zzgl. 1x hauswirtschaftliche Präsenzkraft für das Frühstück und eine für das Mittagessen (Montag bis Freitag).
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen