Intensiv Druckspülungswechsel(ZVD/Art.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas G.

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.09.2002
01127
Wir wechseln unsere Druckspülung aller 48h, würden aber gerne aller 72h wechseln. Ist das hygienisch OK bzw. wird das irgendwo praktiziert. :confused:
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für A+I
Fachgebiet
Kardiochirurgische ITS
K

Kai-Uwe Klöting

Mitglied
Basis-Konto
17.07.2000
44225
Hallo Thomas

Welche Systeme verwendet ihr denn auf eurer Abteilung?
Wir bei uns benutzten halgeschlossene Systeme wo wir die Systeme und die Lösung alle 5 Tage wechseln.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A+I
Fachgebiet
Anästhesie
T

Thomas G.

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.09.2002
01127
Was sind halbgeschlossene Systeme? Unsere Systeme sind mit einem 3 Wegehahn zur Blutabnahme und Medi-Gabe versehen, ansonsten geschlossen.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für A+I
Fachgebiet
Kardiochirurgische ITS
K

Kai-Uwe Klöting

Mitglied
Basis-Konto
17.07.2000
44225
Hallo Thomas

Halbgeschlossen bedeutet in diesem Fall das kein Dreiwegehan zwischen Aterie und System ist sondern ein Gummistopfen zum Blutabnehmen.Bei diesem Ateriensystem wird kein Blut vom Pat. verworfen.Man lässt das Blut im System zurückströmen und verwirft im Endeffekt nur Spülflüssigkeit.Halbgeschlossen deshalb weil noch ein Schenkel zur ZVD-Messung im System Intregiert ist.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A+I
Fachgebiet
Anästhesie
S

SAM

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.01.2001
Guten Abend

Arterielle Systeme werden bei uns alle 7 Tage gewechselt.
Allerdings auch erst nach Einführung eines geschlossenen Systems ohne 3-Wege Hahn zur Blutabnahme.

MfG H.Fink
 
G

gimlie

Hallo!

Bei uns wird das komplette System alle fünf Tage gewechselt. Der Dreiwege-Hahn zur BE täglich! Ach ja, wir verwenden halbgeschlossene Systeme, zumindest momentan noch!

Gruß Oliver :cool:
 
intcare

intcare

Mitglied
Basis-Konto
Qualifikation
Fach-Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
437
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
327
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P