Intensiv Druckinfusion über Flexüle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ali

Mitglied
Basis-Konto
26.11.2005
19053
Hallo erstmal,
seit einiger Zeit beschäftigt uns ein brisantes Thema auf Station.
Wir haben eine neuen Arzt und der vertritt die Meinung, das Druckinfusionen nicht über eine Flexüle laufen dürfen (Infusomat, Perfusor).
Für uns ist das alles neu da wir es bisher so praktiziert haben. Er meint, das es verboten sei da man nicht garantieren kann das die Infusion nicht para läuft. Es sei nur erlaubt bei ständig überwachten Patienten.(Wenn nicht auf ITS wo sind Patienten besser überwacht über eine längeren Zeitraum??)
Druckinfusionen dürfen nach Ihm nur über ZVK laufen!! Wie handhabt Ihr das??:blushing: Ist zwar selten das ein Patient eine nur eine Flexüle hat kommt aber schonmal vor.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
internistiche/ neurologische Intensivstation / Stroke Unit
A

ali

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
26.11.2005
19053
Danke für den Hinweis Marco!
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
internistiche/ neurologische Intensivstation / Stroke Unit
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
437
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
326
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P