Drogenfund bei Taschenkontrolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nanos

Nanos

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.05.2008
49716
home.arcor.de
Hallo Digger,
wieso solten in der JVA andere Gesetze gelten. Hier gelten die gleichen Gesetze wir in der Freiheit auch.:nono:

Warum macht ihr euch Strafbar wenn ihr eine Anzeige/Meldung schreibt:kopfkratz: .
Wie handelt ihr denn sonst bei Drogenfund?. (schon erledigt hab dein Vorpost gefunden)

Strafbar macht sich ja wer die Drogen besitzt, wenn man es jemandem abnimmt (zumal in der Behandlung) kann man von besitz nicht sprechen.
Vermeidung von Straftarten, Gefahr im Verzug, §127 StPO um nur ein paar Stichpunkte zu nennen.

Werde mal unseren Psychiater fragen wie das in der freien Welt :eek:riginal: geregelt war. Melde mich dann

Gruß Nanos
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Wundexperte ICW
B

BMG77

Mitglied
Basis-Konto
20.01.2006
28201
Hallo.

Ich habe den Thread mal überflogen und muss doch feststellen das es unterschiedliche Handhabungen der Problematik gibt.

Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass in den verschiedenen Bundesländern andere Gesetze/Richtlinien gelten??

Grüße
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Daheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, ist in für die Arbeit in der Psychiatrie ein Führungszeugnis vorzulegen? Bzw. darf der Arbeitgeber ein Führungszeugnis...
  • Erstellt von: Sternderl
1
Antworten
1
Aufrufe
151
B
J
Studienteilnehmer:innen gesucht Für unsere Online-Befragung zum Thema Befürchtungen, Belastungen und Bedürfnissen im Umgang mit...
  • Erstellt von: JuleZi
0
Antworten
0
Aufrufe
292
J
B
Hallo Zusammen, ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den...
  • Erstellt von: Berndian
0
Antworten
0
Aufrufe
863
B
NUTOKA200
Hallo zusammen, ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen...
  • Erstellt von: NUTOKA200
0
Antworten
0
Aufrufe
754
NUTOKA200