Altenpflege Dringende Frage???

N

nadirah

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
12681
0
Hallo,

ich habe mal ne Frage in bin 1jährige gelernte Altenpflegehelferin und mache knapp ein 3/4 Jahr meine Ausbildung zur exam. altenpflegerin ( berufsbegleitend) ( 20 wochenstunden angestellt)

mein chef weigert sich mir in den ferien urlaub zu geben dauernd mit der aussage es wäre nicht machbar und eltern mit schulpflichtigen kinder haben vorrang. aber ich kann nun mal nicht anders urlaub nehmen, ich muss mich an den schließzeiten der schule orientieren (die nun mal in den ferien sind) ausserdem is es sehr ungünstig zu fehlen in der schule wenn ich meinen urlaub außerhalb den ferien nehme weil ich ja in den 4 jahren nur 60 tage fehlen darf!

ist mein arbeitgeber verpflichtet mir in den ferien urlaub zu geben oder wie läuft das ganze ab!
 
Qualifikation
Altenpflegehelferin in Ausbildung zur ex. Altenpflegefachkraft (berufsbegle
Fachgebiet
ambulante krankenpflege
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
AW: Dringende Frage???

Hallo,

ist mein arbeitgeber verpflichtet mir in den ferien urlaub zu geben oder wie läuft das ganze ab! .
nicht ausschließlich, aber er kann dir deinen Urlaub nicht geben wenn Schule ist.

Auch der AG darf dich in deiner Ausbildung nicht behindern und muss das Ausbildungsziel gewährleisten.

Da setzt du dich am Besten mit deiner Schule in Verbindung.
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
janto

janto

Mitglied
Basis-Konto
0
44793
0
AW: Dringende Frage???

bei uns haben die Schüler Blockunterricht, der Urlaub ist ausschließlich im Praxiseinsatz zu nehmen, hier in Absprache mit der Leitung, natütlich kannst du keinen Urlaub nehmen, wenn Unterricht ist.
 
Qualifikation
KS, PA mit Kopf, Herz und Hand
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Weiterbildung zum Praxisánleiter
D

deern

Mitglied
Basis-Konto
0
27257
0
AW: Dringende Frage???

Hallo,
ich hatte heute gerade Urlaubsbesprechung und die gleiche Problematik. Ich habe eine Schülerin die auch nur in den Ferien Urlaub nehmen kann. Sie hat ganz klar vorrang. Allerdings mit der Einschränkung, dass es nicht nur Sommerferien gibt, sondern auch alle anderen Ferien in Anspruch genommen werden müssen.
Leider wollen ja alle immer nur in den Sommerferien Urlaub. Dafür gibt es ( so weit ich weiß) keinen Rechtsanspruch.
Gruß, Deern
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Alten-und Pflegeheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.