Altenpflege dringend !!!!

P

Parasympathisch

AW: dringend !!!!

hmm...es gab doch mal Ausbildungsbeihilfe, ggf. kann die Ausbildungsvergütung evtl mit Hartz4 aufgestockt werden
ansonsten: Wohngeld beantragen, nach Stipendien und Förderungen suchen
Wird die Ausbildung als Umschulung vom Arbeitsamt getragen?
 
R

recoil

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
86688
0
AW: dringend !!!!

nein,hab ja den fachhelfer über die arge gemacht
 
Qualifikation
staatl.anerkannter Pflegefachhelfer
Fachgebiet
altenpflege
C

Chef de Saucier

Aktives Mitglied
Basis-Konto
1
30625
0
AW: dringend !!!!

Eine - in der Regel sehr anstregende - Variante könnte darin bestehen, das Du tatsächlich die Kosten DEINER Ausbildung selbst aufbringen mußt. Das heisst, das Du als Pflegehelfer ein Einkommen für Deine Familie erarbeitest und die Ausbildung berufsbegleitend absolvierst.

Jetzt hat man Dich natürlich in eine Massnahme geschickt und Dich eine "Ausbildung" machen lassen von der man nicht ordentlich wird Leben können. Was hat dagegen gesprochen das Du gleich die 3-jährige Ausbildung machst ?
 
Qualifikation
* - *
Fachgebiet
PFK
D

Dana09

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
16727
0
AW: dringend !!!!

Guten Morgen zusammen.
Ich brauch mal eure hilfe, ich mache zu zeit eine Ausildung zur Kranken und Altenpflegehilfe.
Ich muss ein Aufsatz über GKW schreiben. Kennt sich jemand damit aus sie frage stellung in den aufsatz sind verwirrent!?
 
Qualifikation
Altenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
C

Chef de Saucier

Aktives Mitglied
Basis-Konto
1
30625
0
AW: dringend !!!!

Hallo !

Die GKW gehört zu den denkbar einfachsten Tätigkeiten der Pflege überhaupt. Im Moment kann ich mir nichts verwirrendes in diesem Zusammenhang vorstellen. Natürlich muss man auch hier ein paar Dinge beachten und darauf läuft die Fragestellung wahrscheinlich hinaus.
Ganz allgemein die Hygiene beachten. Die Intimsphäre des Menschen beachten. Den üblichen Ablauf einhalten. Die Person soll natürlich nicht auskühlen. Geht das in diese Richtung ?

Vielleicht kannst Du einfach mal ein oder zwei Fragen posten. Das könnte die Frage klären, wessen Sprachkompetenz möglicherweise zu der Verwirrung geführt hat.

Gruß
Monokel
 
Qualifikation
* - *
Fachgebiet
PFK
D

Dana09

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
16727
0
AW: dringend !!!!

Hallo Monkel. Dank erst mal für deine Antwort. Ich Schick dir einfach mal die ganze frage stellung!;)

In der Theorie haben sie Standard der GKW kenn gelernt
Beschreiben sie bitte kurz und gefassten Sätzen wie sie Körper bei der Körperpflege ihres Bewohners vorgegangen sind
und berücksichtigen sie dabei folgende Fragen!

1. Haben sie nach standard des Hauses gepflegt?
2. Gibt es Pflegestandards in ihrer Einrichtung?
3.Welche individuellen Veränderung mussten sie bei der GKW ihres Bewohners vornehmen?
4.Welche schwierigkeiten hatten sie?
5. Kam es zu unangenehmen Situation?
5.Gab es Pflegerische Besonderheiten und wenn ja welche mussten sie Beachten??


Das sind all die fragen zu dem Thema. Ich habe jetzt schon 5 seiten wie die Pflege im Haus durch geführt werden soll. Vorbereitung, Durchführung, und Nachbereitung!
Aber irgen wie hab ich das gefühl das ich da noch nicht allle fragen damit Beantwortet habe!
 
Qualifikation
Altenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
C

Chef de Saucier

Aktives Mitglied
Basis-Konto
1
30625
0
AW: dringend !!!!

Hi !
Wir haben die gleiche Fragestellung in Deinem anderen Post mit gleicher Frage beantwortet. Also am Besten hier keine Fragen mehr posten :nono:, sondern im ANDEREN Thread weiterdiskutieren.

Gruß
Monokel
 
Qualifikation
* - *
Fachgebiet
PFK
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen