Arbeitsrecht dringend......

K

kakin

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
44628
0
hallo, brächte mal dringend eure hilfe.
Was verdient ein 37 jähriger, verheirateter, mit 2 kinder, ungelernter krankenpflegerhelfer nach BAT KF?
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
LG, Katy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Heimpflege
P

pinksheep

Hallo Kakin,

ich habe eben mal die Software im BAT suchen lassen. Zum einen ist die Bezeichnung "Krankenpflegehelfer" für eine einjährige Ausbildung (die zur Zeit kaum noch angeboten wird) hinterlegt. Diese ist im BAT hinterlegt. Wenn Du schreibst "ungelernt", wird der Mann also kein "Krankenpflegehelfer" sein, sondern eben... ungelernt. Diese Tätigkeit ist im alten BAT so nicht hinterlegt. D.h. hier ist Verhandlung angesagt. Nach meiner Erfahrung dürfte die Eingruppierung so bei 3 liegen plus Ortszuschlag.

Einen angenehmen Tag noch.
 
SchwesterWolfgang

SchwesterWolfgang

Unterstützer/in
Basis-Konto
54
Cottbus
0
. . . was er verdient, kann ich Dir nicht schreiben, aber so annähernd, was er an Grundvergütung Brutto bekommt (nicht jeder bekommt das, was er verdient ;-))
1315,40 Grundlohn
756,17 Ortszuschlag (wenn die Frau nicht im Bereich öffentlicher Dienst tätig ist)
dazu kommen diverse Zuschläge wie Schichtzulage, Sonn,- Feiertags,- Nachtzulagen
Wie beschrieben - das ist Brutto, wieviel Netto rauskommt, hängt wieder von der Steuerklasse ab.

P.S.: Das ist KR 1 - nach 3 Jahre kann er in die KR 2 aufrücken
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Altenpflegeheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen