Altenpflege Dringend Hilfe gesucht! Referat: Pflegeverständnis

S

Seraniya

Hallo,
ich suche dringend Leute die mir helfen können. Ich soll für die Schule ein Referat von ca. 3-5 Seiten über das Thema Pflegeverständnis schreiben.
Allerdings habe ich keinerlei Informationsmaterialien von der Schule bekommen. Nun habe ich schon durch das weite Internet gesucht und auch nur einige bescheidene Punkte gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand hier sagen, wo ich im Internet gute Informationen zu diesem Thema finde?
Es soll unter anderem darauf eingegangen werden, dass es die Pflegequalität beeinflusst, dass es sich aus verschiedenen Bereichen zusammensetzt und was das für den Arbeitgeber und den Mitarbeiter im beruflichen Alltag bedeutet.

Also, falls mir irgendjemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Vielen dank schon einmal für Eure hilfe.

Liebe Grüße
Jasmin
 
M

Marcus Franciscus

Mitglied
Basis-Konto
0
90470
0
AW: Dringend Hilfe gesucht! Referat: Pflegeverständnis

Hallo Jasmin,
auch wenn es vielleicht schon zu spät ist: Pflegewiki, Pflegetheorien, aus z.B. Orem das Paradigma Pflege, dann Krohwinkel usw. + eine allgemeine Definition von Alten/Krankenpflege. So was in der Richtung würde ich erwarten.
Toitoitoi
M.F.
 
Qualifikation
exam. "plager"
Fachgebiet
Altenpflege
Weiterbildungen
i.w.S.d.W." Leerer" Pflegeberufe, Pflegetheoretiker "praktisch kann ich nur denken"
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.