GuK Drigend Hilfe benötigt!

K

kleines19

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
48282
0
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Mir wurde ein Brief mitgeschickt, auf dem zwei Fragen stehen die ich ausgearbeitet wieder mitbringen muss. Die erste Frage ist einfach nur warum ich den Beruf erlenern möchte. Da habe ich keine Probleme das bekomm ich alleine hin.
Die zweite Frage lautet:

Die Pflegeausbildung befindet sich im Wandel. Bitte beschreiben Sie, wie Sie die Veränderungsprozesse wahrnehmen.

Ich hab im Internet nichts brauchbares gefunden, und da übermorgen schon mein Termin is brauch ich bitte bitte ganz dringend Hilfe. Was is bei der Frage mit Wandel genau gemeint?
Bitte um schnelle Antwort.
Danke im Voraus.
 
Qualifikation
Jahrespraktikantin im KH
Fachgebiet
Innere Station
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: Drigend Hilfe benötigt!

Spontane Stichworte hierzu wären:
Duale Ausbildung, bzw. die Idee, alle Pflegeberufe (KiKra, Altenpflege) erst mal zusammen ausbilden und später die SPezialisierung vorzunehmen.
Ausbildung mit gleichzeitigem Studium an der Uni zum bachelor.
Aber wenn Du die Schlüsselworte in google eingibst bekommst Du noch weitaus mehr Input. Mich wundert, dass Du im Netz nichts gefunden hast, was Dir helfen kann.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
K

kleines19

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
48282
0
AW: Drigend Hilfe benötigt!

Okay, dann schau ich mal, dass ich das alles irgendwie zusammen bekomme :]
Vielen dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße.
 
Qualifikation
Jahrespraktikantin im KH
Fachgebiet
Innere Station
M

mary_jane

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
München
0
AW: Drigend Hilfe benötigt!

Hallo kleines19,

ich bin verwirrt, du möchtest eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvieren?
Du gibst ja hier an bereits eine zu sein.

Ansonsten kann ich mich Sigjun nur anschließen, mit entsprechenden Schlagworten sollte zu diesem Thema einiges zu finden sein.

Gruß Mary
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin/Studentin
Fachgebiet
chirurg. ITS
G

Gerd

Mitglied
Basis-Konto
AW: Drigend Hilfe benötigt!

hallo kleines19,
du kannst auch zugeben das du darüber zu wenig weisst. klingt wahrscheinlich ehrlicher als ein zusammengegooglter beitrag.
gruß
Gerd
 
Qualifikation
Dipl.Sozialarbeiter
Fachgebiet
Pflegedienst
K

kleines19

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
48282
0
AW: Drigend Hilfe benötigt!

Hallo. Danke für eure antworten.

Also ich bin noch keine, ich hab mich hier nur bei der angabe vertan. Hab das praktikantin halt vergessen, ist aber schon geändert.
Mein vorstellungsgespräch lief ganz gut. Sie sagte ich sei sehr gut informiert :]
Habs also ganz gut hinbekommen denke ich :)
Danke nochmal für eure Hilfe ;)
Tschüüss
 
Qualifikation
Jahrespraktikantin im KH
Fachgebiet
Innere Station
S

SabineB

Neues Mitglied
Basis-Konto
AW: Drigend Hilfe benötigt!

Es ist durchaus ok bei einem Vorstellungsgespräch nicht alles 100%tig zu wissen. Schön, das es gut bei Dir lief. Meines erachtens zählt vor allem die Motivation und der Gesamteindruck bei einem Vorstellungsgespräch.
 
Qualifikation
Schule fuer Podologie
Fachgebiet
Hannover
D

Dragon-

Gesperrter Benutzeraccount
0
43848
0
AW: Drigend Hilfe benötigt!

Hey, glaubst du nicht, dass hier deine evtl. "neuen Arbeitgeber " nicht vllt auch hier drin sind und sich jetzt aufgrund der 2 angegebenen Fragen, angesprochen fühlen ? wenns so kommt, bist du gleich aus der Wahl der infrage kommenden Bewerber RAUS !!!!! ,
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Gesundheitswesen
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Drigend Hilfe benötigt!

Hallo Dragon,
wieso sollte ein Ag die Bewerberin nicht nehmen? "Nur" weil sie sich in einem einschlägigen Forum aufhält? Oder, weil sie Interesse bekundigt und sich schlau macht?
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
Katta

Katta

Mitglied
Basis-Konto
0
73207
0
AW: Drigend Hilfe benötigt!

Hallo Dragon,
wieso sollte ein Ag die Bewerberin nicht nehmen? "Nur" weil sie sich in einem einschlägigen Forum aufhält? Oder, weil sie Interesse bekundigt und sich schlau macht?
Lisy
:thumbsup2: Gruß Katta
 
Qualifikation
examinierte Altenpflegerin /Praxisanleiterin
Fachgebiet
Pflegeheim
D

Dragon-

Gesperrter Benutzeraccount
0
43848
0
AW: Drigend Hilfe benötigt!

Naja weil er hiermit lesen könnte, dass sie die zugesendeten Fragen , hier beantwort bekommt und sich somit kaum eigenen Gedanken macht ^^.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Gesundheitswesen
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.