GuK Dozent hat schriftl. Arbeiten inklusiv Noten verschlampt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ciaobella

ciaobella

Mitglied
Basis-Konto
30.07.2007
70176
Hallo Schüler,
hallo Krankenpflegepädagogen,

ich mache gerade die GKPflege-Ausbildung und habe eine ausbildungsrechtliche Frage:
Ein Dozent hat eine Arbeit des gesamten Kurses verschlampt, das Blatt auf dem die Noten standen, war an diesen schriftlichen Arbeiten angeheftet und ist somit auch futsch.
Der Dozent hat noch "wage in Erinnerung", dass die schlechteste Note eine 2- war und die beste Note eine 1-. Er hat uns nur eine Option gelassen: Und zwar, dass alle eine glatte 2 bekommen. IST DAS RECHTENS? Kann ein Dozent nach Verlust der schriftl. Arbeiten einfach so über jede einzelne Note entscheiden??? Gibt es ein Gesetz oder allg. Regelungen darüber?

Manche freuen sich über die 2, aber andere, die einen 1,.. -Durchschnitt haben, natürlich nicht.

Vielleicht ist das dem ein oder anderen Schüler schon einmal passiert, oder ein Pädagoge kann mir in der Hinsicht weiter helfen...

Vielen DANK für alle Antworten!!
 
Qualifikation
GKP
Fachgebiet
SU
Exitus

Exitus

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.10.2007
74635
Hi
Ich würde dieses Problem deiner Schulleitung melden sollen die sich drum kümmern. Oder du machst dich im Krankenpflegegesetzt und im Ausbildungsgesetz schlau und liest dir mal die entsprechenden Paragrafen durch. Oder noch eine Option du kannst euere JAV einschalten die sind unter anderem auch für solche Probleme zuständig!!!!
Grüßle vm Exitus
 
Qualifikation
Staatlich examinierter Gesundheits und Krankenpfleger
Fachgebiet
Internistische Station
Weiterbildungen
Anleiter für Pflegeberuf, stelv. Stationsleitung, Endoskopie
ciaobella

ciaobella

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.07.2007
70176
Ich denke nicht, dass im Ausbildungs- oder Krankenpflegegesetz etwas darüber steht, das wüsste ich.

Aber danke für den Tipp zur JAV zu gehen... klar, die können mir bestimmt weiter helfen. Danke!
 
Qualifikation
GKP
Fachgebiet
SU
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.