Domi hier

M

MdominiqueX

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Mahlzeit,

bin Domi, 27 Jahre alt, ausm Ruhrpott.

Bin von Beruf Kurierfahrer und habe den Job auch sehr gerne gemacht. Aufgrund der steigenden Online Einkäufe und der sinkenden Arbeitsbedingungen, kombiniert mit Frau und drei Kinder zuhause, habe ich den Job nach 8 Jahren Anfang des Jahres an den Nagel gehangen.
Alternativen mussten her und ich bin schnell fündig geworden. Um die Arbeit in der Pflege lukrativer zu machen, hat sich der Staat dazu entschlossen eine generalistische Pflegeausbildung zu schaffen, die die Altenpflege, die Kinderkrankenpflege und die Gesundheits- und Krankenpflege in einer Ausbildung kombiniert. Das bedeutet aber auch eine enorme Bandbreite an Karrieremöglichkeiten. Das hat mich alles überzeugt und somit fange ich jetzt am 1.4. meine generalistische Pflegeausbildung zum Pflegefachmann an.

Eventuell findet man hier ja das ein oder andere interessante Thema zum Diskutieren oder interessante Infos, die die Ausbildung ein Stück weit leichter machen.

LG
Domi
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.