dissoziativen Störungen/ Depersonalisation - wer kennt eine gute Klinik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nierstein

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Leute! Wer kennt eine gute oder spezialisierte Klinik auf das Krankheitsbild der dissoziativen Störungen/ Depersonalisation? evtl. Erfahrungen?

Danke für jeden Tip vorab!
 
Qualifikation
ambulante /stationäre Krankenpflege
Fachgebiet
selbstständig
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.04.2011
24211
AW: dissoziativen Störungen/ Depersonalisation - wer kennt eine gute Klinik

Hallo nierstein

Die angegebenen Störungen würde ich mal in Persönlichkeitsstörung u. ein klassisches Symton einer Schizophrenie(Depersonalisation) unterteilen.

Von daher könnten doch alle Kliniken, die sich auf die Behandlung von akuten/endogenen Psychosen u.d Persönlichkeitsstörungen spezialisiert haben in Fragen kommen.

Grundsätzlich sollte man hier vieleicht schauen, das die Klinik sicherlich intern, aber gerade auch eine längere externe Begleitung leisten kann.
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Fachpfleger Psych,PDL
Fachgebiet
Erwerbsunfähig
Weiterbildungen
Krankenpfleger
Fachpfleger für Psych.
große PDL- Ausbildung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, ist in für die Arbeit in der Psychiatrie ein Führungszeugnis vorzulegen? Bzw. darf der Arbeitgeber ein Führungszeugnis...
  • Erstellt von: Sternderl
1
Antworten
1
Aufrufe
322
B
J
Studienteilnehmer:innen gesucht Für unsere Online-Befragung zum Thema Befürchtungen, Belastungen und Bedürfnissen im Umgang mit...
  • Erstellt von: JuleZi
0
Antworten
0
Aufrufe
337
J
B
Hallo Zusammen, ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den...
  • Erstellt von: Berndian
0
Antworten
0
Aufrufe
942
B
NUTOKA200
Hallo zusammen, ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen...
  • Erstellt von: NUTOKA200
0
Antworten
0
Aufrufe
821
NUTOKA200