Pflegewissenschaft Diplomarbeit Pflegeberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jule80

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.07.2009
47058
Hallo zusammen,

ich schreibe eine Diplomarbeit zum Thema Prozessoptimierung in der Pflegeberatung durch die Gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung.

Wir sind uns der Sache bewusst, dass die Pflegeberatung grds. nicht zu unseren Kernkompetenzen gehört - aber unser BMGS möchte es ja so!

Gibt es KHS-Aufnahmediagnosen, die zwingend oder überwiegend zur Pflegebedürftigkeit führen?

Sind jemand dazu Studien bekannt?

Gruß Jule
 
Qualifikation
Sozialversicherungsfachangestellte
Fachgebiet
Krankenkasse
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

FrauHimbeere
Hallo liebes Forum, Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zu Akademisierung der Pflege fehlen mir derzeit leider noch zwei Interviews (die...
  • Erstellt von: FrauHimbeere
0
Antworten
0
Aufrufe
213
Zum neuesten Beitrag
FrauHimbeere
FrauHimbeere
T
Hallo Ihr lieben ich möchte sehr gerne ein Studium starten ab September 2021 und würde dann zu meinem Bruder nach Düsseldorf ziehen...
  • Erstellt von: TobiHHbudha
1
Antworten
1
Aufrufe
223
N
S
Welche Möglichkeiten und Chancen überhaupt habe ich auf eine Stelle im KH nach Pflegemanagement-Studium? Von der Ausbildung her bin ich...
  • Erstellt von: Stemper
0
Antworten
0
Aufrufe
213
S
Irfan mALIK
Guten Tag, ich bin Examinierter Altenpfleger und würde gerne in Richtung Management in der Pflege gehen. Ich habe vor der Ausbildung ein...
  • Erstellt von: Irfan mALIK
2
Antworten
2
Aufrufe
444
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M