Diplomarbeit "Beatmungsgerät"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim Z

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
30559
0
Guten Tag zusammen!


Ich bin Produkt Design Student an der Fachhochschule Hannover und mache im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Designstudie zum Thema "Beatmungsgerät". Dräger ist dabei mein Praxispartner.
Neben Besuch im Krankenhaus und sonstiger Recherche möchte ich euch um Hilfe bitten, um mir ein paar Fragen zu beantworten.
Es wäre schön, wenn sich ein paar Freiwillige finden würden!

Ich darf leider nicht viel mehr zu dem Projekt sagen... hier also die Fragen:


1. Angaben zur Person: Alter
Geschlecht
Jahre auf Intensivstation

2. Welche Beatmungsgeräte (BG) nutzen Sie?

3. Was empfinden Sie als störend an aktuellen BG?
3b. Warum?

4. Welche positiven Eigenschaften hat ihr aktuelles BG?

5. Welche Anforderungen stellen Sie an die Bedienung eines BG?

6. Welche Zusatzfunktionen in der Handhabung wünschen Sie sich für ein BG?
(Stauraum, Stange für Infusionen, Ablage, ...)

7. Wie oft und wozu bewegen Sie das BG?

8. Wo platzieren Sie das BG?
(z.B. „am Kopfende, parallel zum Patienten“, „Schräg neben dem Patienten“, ...)

9. In welcher Position bedienen Sie das BG?
(sitzend, stehend, ...)

10. Welche Ansprüche/Wünsche haben Sie an die Ästhetik eines BG?

11. Wie würden Sie ihren Arbeitsalltag beschreiben?
(stressig, Routine, langweilig, ...)

12. sonstige Anmerkungen?


Vielen Dank im Vorraus!
Grüße
Tim
 
D

Dirk Jahnke

Mitglied
Basis-Konto
Moin Tim Z

56 Hits und keine Antwort ?

Seriös wirkt deine Anfrage nicht :)

Kein Real Name, kein EMail Kontakt und kein wirklicher Fragebogen (download) !


Du legst Wert auf Anonymität aber wir sollen die Antworten öffentlich posten ?

Ob das so was wird?
 
T

Tim Z

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
30559
0
Oh... tut mir leid. Ich wusste nicht, dass das so wirkt.
Ich wollte es einfach mal im Internet versuchen. Ich habe schon befürchtet, dass der Versuch nicht von Erfolg gekrönt sein wird.


Mein Name ist Tim Zurmöhle, meine e-Mail Adresse wollte ich aus Spamschutzgründen nicht posten. Aber wenn ihr sie braucht: "[email protected]". Eine (leider nicht sehr aktuelle) Präsentation meiner Arbeiten könnt ihr euch hier anschauen: portfolio . Auf Wunsch kann ich gerne ein aktuelleres Portfolio schicken.

Die Umfrage als Word Dokument findet ihr im Anhang.


Also vielen Dank für den Hinweis Dirk!
Ich hoffe jetzt werden sich ein paar mehr Freiwillige finden ;)

Gruß
Tim
 

Anhänge

O

Olina

Mitglied
Basis-Konto
0
39108
0
zur 3. : Halterungsarm ist unhandlich ( bei Evita). zu kurz, zu steif, Schlauchhalterungen zu instabil, fallen ständig ab, zu wenig an Anzahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen