Dienstzeiten

S

smiley77

Mitglied
Basis-Konto
12.01.2008
64625
Hallo,
wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst!
Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert..
ich arbeite auf einer unfallchir. Station in einem gr. Klinikum.
Ich habe Fahrtstrecke einfach 50km, mache meistens Nachtdienst. Bin alleinerziehend, meine Tochter hat Sprachprob. und Adhs, wodurch sie ihren Alltag schlecht planen kann, viel Hilfe bei den HA braucht, weshalb ich selten Tagdienst mache..
Mit meinem ND kommen wir super klar.
Nun werden die Dienstzeiten geändert und der ND hört erst um 7 Uhr auf, bisher 6:20. Da ich zur Autobahn durch die Stadt muss, weiss ich, es wird sich extrem stauen. Ich wäre dann erst extrem spät daheim.. vom weniger schlafen mal ganz abgesehen.. Ich weiss grad nicht, was ich tun soll. Ich habe dort ein super gutes Team, was viele Zugeständnisse macht usw.. deswegen gebe ich das auch nicht so einfach auf, aber nun weiss ich nicht weiter. Überlege zu kündigen und was neues zu suchen, aber da weiss man ja auch nicht..
Ich bin einfach grad überfordert mit der Situation.
Das ganze soll im Sept. schon beginnen... keine Ahnung, ob man dann ein Sonderkündigungsrecht hätte...
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Endoprothetk und Unfallchir.
C

Care2000

Aktives Mitglied
Basis-Konto
18.02.2014
Berlin
Da du einen festen Arbeitsplatz hast sind die Fahrten zur Arbeit leider Privatvergnügen. Wurde auch der Dienstbeginn etwas nach hinten verschoben? Siehe Arbeitszeitschutzgesetzt und Ruhezeiten.
Ein Sonderkündigungsrecht hast du desswegen nicht, da in den meisten Dienstverträgen flexible AZ erfasst sind. Schau mal in deinen Dienstvertrag nach.

Ein Auflösungsvertrag wäre jedoch ein gangbarer Weg.

Ansonsten mit AG deine Situation besprechen. Ob die Lösungsvorschläge des AG jedoch in deinem Sinne sein werden???
 
Qualifikation
TQM Auditor, Gutachter, Wundspezialist, DCM, exam Krpfl. etc.
Fachgebiet
QM
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saxon

Verwandte Forenthemen

S
  • Gesperrt
Hallo an Alle, wer kennt bzw. arbeitet in der Schmerzklinik Kiel und kann mir darüber einwenig erzählen? Sprich Dienstzeiten, Abläufe...
  • Erstellt von: Silke65
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen! Ich hätte mal ne Frage, seit kurzem haben wir eine neue Geschäftsführerin und sie hat neue Dienstzeiten...
  • Erstellt von: Maria80
18
Antworten
18
Aufrufe
12K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Hallo Boardmanager, ich schlage das Thema Arbeitszeitmodelle in der Pflege vor. Warum? Die üblichen Arbeitszeitmodelle werden in der...
  • Erstellt von: thinkpink
5
Antworten
5
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de