Dienstplanprojekt "Sahara-Dienstplan"

P

pascall100

Mitglied
Basis-Konto
0
13359
0
Hallo,

Da in der Regel Stationen, Behindertenheime, Pflegeeinrichtungen etc, alle unterschiedliche Dienstzeiten haben, unterschiedliche Mitarbeiterzahlen haben und i. d. R. einem nichts übrig bleibt, auf die wenigen und teilweisen sehr teuren Dienstplanfirmen auszuweichen, habe ich eine Dienstplanvorlage excelbasierend erstellt für 20 Mitarbeiter mit vollautomatisierter Stundenberechnung für ein interdisziplinäres Team.

Diese Vorlage kann individuell an dein Team und deine Dienstzeiten angepasst werden und ist kostenlos. Also eine Art open-source-Dienstplan - Vorlage.

Das heisst mit wenig EXcel-Kenntnisse kannst du die Vorlage an deine Station anpassen. Natürlich gibts zu dem ganzen eine umfangreiche Beschreibung (PDF)


Das heisst, du baust dir nur die Funktionen, Features,Dienste, etc ein, du du eben brauchst. Alle anderen Funktionen, die die meisten Mitarbeiter eher verwirren könnten, lässt du einfach weg. Natürlich gibts ein kostenloser Support bei allen Fragen und ein Forum.

Das ganze ist erst seit wenigen Tagen (15. Dez. 2008) online und ist noch in der Entwicklungsphase, aber Feedback etc, wäre natürlich interessant. Es läuft als unabhängiges und freies Projekt von Sahara-Dienstplan, für alle Interessierten.

Ziel von meinem Projekt ist natürlich, eine kostenlose Dienstplan-Alternative zu schaffen, für alle, denen der momentane Dienstplan-Markt zu klein und zu teuer ist und für alle die noch keine ideale Dienstplanlösung für sich gefunden haben, oder eben noch auf der Suche sind nach einer individuellen Lösung im harten Praxis-Alltag....

Danke schön für eure Aufmerksamkeit und Euer Interesse
 
Qualifikation
pfleger
Fachgebiet
krankenhaus
V

VVoLv3rIn3

Mitglied
Basis-Konto
0
55777
0
Ja öhm und wo kann man das ganze jetzt begutachten?
 
Qualifikation
Selbstständig
Fachgebiet
Gesellschafter
Weiterbildungen
Fachwirt für Alten- und Krankenpflege, QM-Auditor, Sozialbetriebswirt
P

pascall100

Mitglied
Basis-Konto
0
13359
0
google einfach sahara dienstplan
 
Qualifikation
pfleger
Fachgebiet
krankenhaus
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
65
Rosenheim
0
Hallo Pascall100,

:thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2: Dankeschön dafür!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
P

pascall100

Mitglied
Basis-Konto
0
13359
0
gern geschehen-:)

Falls du Formelprobleme hast mit der Anpassung des Graffiti-light-Pflege-Dienstplans, ( Dienstplanvorlage) dann einfach kurz melden.
schöne Grüße
pascall
 
Qualifikation
pfleger
Fachgebiet
krankenhaus
L

Leontina

Mitglied
Basis-Konto
Hallo
Ich habe jetzt mal nachgeschaut und steht max.22 Mitarbeiter ich werde für mehr als 30 brauchendeswegen habe ich nicht downgoaden.
LG
Leontina
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester für Int und An
Fachgebiet
Intensiv
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.