Dienstplanprogramm kostenlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DieSteffi

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.10.2012
01159
AW: Dienstplanprogramm kostenlos

Kurze Vorgeschichte:

Seit ein paar Monaten bin ich die Dienstplanschreiberin bei uns...
(wir sind ein 20 man starkes Team)

Alles in allem komm ich ganz gut klar mit dem Job,ich machs auch gern :D

Allerdings kommen dann auch immer wieder so wochen, an denen ich fast verzweifel!
(Urlaubszeit,Krankheitsfall,Weiterbildungen usw)

Wir arbeiten alle jeden Tag anders und machen monatlich einen neuen Dienstplan...
(momentan sind wir alle gezwungener maßen runter auf 32 Std/woche und unsere Öffnungszeit ist von 6.00-20.00)
Da muss man manchmal schon ganz schön hin und her schieben damits am ende passt...

Schon lange zerbrech ich mir den Kopf darüber, wie ich
das große Thema "Dienstplan" optimieren kann...
zur Zeit kostet es mich ca 6 Stunden und das JEDE Woche!

und das geht nich - ich mein die Zeit könnt ich sinnvoller nutzen...

und dann...???

Finde ich heute in den tiefen des Internets deinen Beitrag hier und nun leg ich
vllt auch etwas viel Hoffnung auf dich und dein tolles Programm ;)
ABER ich denke es könnt mir wirklich helfen :D

drum würd ich mich wahnsinnig freun,wenn du es mir zukommen lässt? :D

ich weiß nicht,was brauchst du da? reicht die email adresse?

liebe grüße und einen schönen Abend noch :D

DieSteffi
 
Qualifikation
erzieherin
Fachgebiet
Kita
Bernd-Kl

Bernd-Kl

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
AW: Dienstplanprogramm kostenlos

Hallo;

Lade Dir die passende Version doch selbst herunter:
www.stiftung-uhlebuell.de ElDiPla
Gruß
Bernd
 
Qualifikation
Heilerzieher/Krankenpfleger
Fachgebiet
Im Ruhestand
sophia65

sophia65

Unterstützer/in
Basis-Konto
05.11.2011
celle
AW: Dienstplanprogramm kostenlos

Hallo Bernd,
danke für das Programm. Mußte mich ein wenig "reinfummeln", aber nun komme ich damit gut zurecht!
Gruß Sophia
 
Qualifikation
Ergotherapeutin
Fachgebiet
Seniorenheim
M

minchen85

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.10.2012
32584
AW: Dienstplanprogramm kostenlos

Ist das Programm, welches runterzuladen ist aktuelle? Brauch ich ein PW zum benutzen des Programms?

Danke für eure Hilfe
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegefackfraft, Praxisanleitung
Weiterbildungen
Praxianleitung
A

Arkam

Mitglied
Basis-Konto
14.02.2013
40476
AW: Dienstplanprogramm kostenlos

Hallo Bernd-Kl,

als Computer Begeisterter in unserer Einrichtung schon Mal herzlichen Dank für deine Mühe, und dafür das du das Ergebnis kostenlos zur Verfügung stellst.
Da ich selbst kein Excel besitze sondern mit LibreOffice arbeite würde mich interessieren ob das Projekt kompatible ist. Das würde mir bei Fragen meiner Kolleginnen und Kollegen sehr weiter helfen.

Gruß Jochen
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Altenpflege
Bernd-Kl

Bernd-Kl

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
AW: Dienstplanprogramm kostenlos

Hallo Jochen;

lade Dir doch bitte die Version für Excel 90/2003 und das Handbuch hier herunter: www.stiftung-uhlebuell.de ElDiPla.
Unter "LibreOffice" habe ich ElDiPla nicht getetstet. doch vermutlich wird diese Version auch damit funktionieren.
Für das Passwort, um den Dienstplan zu bearbeiten, schick mir dann bitte eine Mail an meine private Adrersse (steht in der Homepage).
Gruß
Bernd
 
Qualifikation
Heilerzieher/Krankenpfleger
Fachgebiet
Im Ruhestand
S

smiley2013

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.04.2013
79730
AW: Re: Dienstplanprogramm kostenlos

Habe deine E-Mail bekommen und sofort angefangen. Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße :super:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegerin
M

Marcel Kentel

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.04.2013
34537
AW: Dienstplanprogramm kostenlos

Ein super geiles Programm ist das! Passt fast genau so wie ich es brauche bis auf die Abrechnung der Zeitzuschläge die mir persönlich noch wichtig sind!!
Vielen Dank Herr Klein! Das war Groß ;)
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
Verwaltung Abrechnung
Bernd-Kl

Bernd-Kl

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
AW: Dienstplanprogramm kostenlos

Hallo Marcel;

ich arbeite derzeit an einer Version, welche nicht ganz so umfangreich ist, wie die, welche wir intern in unseren Einrichtungen verwenden, die aber das, was Du willst, nämlich die Erfassung der zuschlagspflichtigen Arbeitszeiten erfasst, beinhaltet.
Bei dieser Version werden die Daten zusätzlich so aufbereitet, dass sie anschließend per EDV von SAP eingelesen werden können.
Schick mir doch bitte mal eine Mail mit Deinen Vorstellungen nach Hause (Adresse auf der Homepage). Ich werde dann mal sehen, was ich tun kann.
Gruß
Bernd
 
Qualifikation
Heilerzieher/Krankenpfleger
Fachgebiet
Im Ruhestand
Bernd-Kl

Bernd-Kl

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
AW: Dienstplanprogramm kostenlos

Hallo liebe Nutzerinnen und Nutzer von ElDiPla;

nach etlichen Jahren wurde jetzt ein Fehler gefunden.
ElDiPla hat die Urlaubs-, Kranken- und Abwesenheitstage immer nur als 5-Tagewoche berücksichtigt.
Dieser Fehler wurde durch einen Kollegen, bei denen die 6-Tagewoche gilt, bemerkt.
Tut mir leid.
Ich habe den Fehler behoben und es steht jetzt eine geänderte Version im Netz: www.stiftung-uhlebuell.de
Bitte ladet Euch die neue Version herunter.
Bernd
 
Qualifikation
Heilerzieher/Krankenpfleger
Fachgebiet
Im Ruhestand
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Daniel Kneier
Liebe Kolleginnen und Kollegen, neben meiner langjährigen Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer Stroke Unit /...
  • Erstellt von: Daniel Kneier
0
Antworten
0
Aufrufe
315
Zum neuesten Beitrag
Daniel Kneier
Daniel Kneier
M
Hallo an Alle, hat jemand Erfahrung oder kennt Softwarehersteller für die Sicherheit von Smartphones, wenn auf diesen mit ambulanter...
  • Erstellt von: MucPflege123
5
Antworten
5
Aufrufe
828
P
T
Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit im Studiengang Informatik-Ingenieurwesen und befasse mich mit der...
  • Erstellt von: Technick
0
Antworten
0
Aufrufe
487
T
R
Guten Tag, hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Tablets für Senioren, die Kontakt mit Ihren Angehörigen halten möchten? Ich suche...
  • Erstellt von: Roland Lapschieß
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Roland Lapschieß
R