Dienstplan

H

Hallu

Mitglied
Basis-Konto
0
25813
0
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage.
Wenn jemand an einem Feiertag arbeteit, so bekommt er dafür einen zusätzlichen "Freizeitausgleich", d.h die Person hat an dem TAg frei und bekommt trotzdem die durchschnittliche Arbeitszeit berechnet.

Wie schaut es nun mit den jenigen aus, die an einem Feiertag frei haben?
bekommen sie lt. Gesetzt ebenfalls eine durchschnittliche Arbeitszeit angerechnet?

Wenn ja, wo ist dieses festgeschrieben?

Lg.
 
Qualifikation
Pflegedienstleiter
Fachgebiet
Husum
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
Hallo Hallu,

nicht zwingend.
Kleine Kritik am Rande: Du als PDL solltest eigentlich Wissen, dass ohne Angabe des zugrundeliegenden Tarifvertrags solche Fragen nicht zu beantworten sind.:nono: :nono:

Stichwort - Vorwegabzugsregelung von Feiertagen. Nur derjenige bekommt ersetzt, der planmäßig zum Dienst eingetragen gewesen wäre. Ergo - ein Mitarbeiter der nie für einen Feiertag eingeplant würde, müsste die Jahresstunden erbringen als ob es in diesem Jahr keinen Feiertag gegeben hätte.

Für TVÖD nicht mehr gültig.

Beim googeln findest du jede Menge darüber.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
H

Hallu

Mitglied
Basis-Konto
0
25813
0
Hallo Renje,
:-D Peinlich. Sorry, war wohl zu sehr in Gedanken und habe die Grundlegenden Dinge garnicht beschrieben. Habe mich bloß durch viele verschiedene Meinungen verwirren lassen.
Selbst die Gewerksschaft hat mir diesbezüglich eine falsche Antwort präsentiert, wodurch ich mich eigentlich ins Schleudern gebracht fühlte.
Hat sich jetzt eh geklärt. Danke für die Antwort.

Nur derjenige bekommt ersetzt, der planmäßig zum Dienst eingetragen gewesen wäre. Ergo - ein Mitarbeiter der nie für einen Feiertag eingeplant würde, müsste die Jahresstunden erbringen als ob es in diesem Jahr keinen Feiertag gegeben hätte.
Gruß: Hallu
 
Qualifikation
Pflegedienstleiter
Fachgebiet
Husum
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen