Arbeitsrecht Dienstplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engel000007

Mitglied
Basis-Konto
25.08.2007
78465
Hallo Ihr,
ich arbeite in einem Pflegeheim als Bezugspflege für momentan 2h am Tag! (entweder morgens oder abends) Im Monat habe ich 4 Tage frei! Ok das lass ich mir ja noch gefallen! Die Frühschicht beginnt bei mir um 6:30 und endet gegen 8:30 und die Spätschicht geht von 18:00 bis 20:00 Uhr! Heute sehe ich den Dienstplan von okt. und ich darf nur noch früh arbeiten habe gerade mal 2 Spätschichten, nur weil die PDL rücksicht auf 2 kolleginnen nehmen muss weil diese nur noch Spät arbeiten können! Ohne die restlichen Mitarbeiter zu fragen!
Muss ich mir das eigentlich gefallen lassen? Ich selber kann nicht jeden Tag früh arbeiten, denn ich möchte meine Kinder auch gern selber mal in die Kita bringen bzw. in die Schule!

Habt ihr einen Tip für mich, was ich machen kann?

LG engel000007
 
Qualifikation
Praktikantin
Fachgebiet
Demenzpflegeheim
knigge

knigge

Gesperrter Benutzeraccount
16.07.2006
22111
Hallo,
also fragwürdig ist für mich schon mal, die Tatsache, dass Du immer nur 2 Stunden arbeitest. Das heißt, dass Du ur für die Grundpflegen da bist oder bleibt in der Zeitspanne noch Zeit für andere Tätigkeiten?

Solange Ihr keine vertragliche Regelungen bezgl. des Dienstplanes getroffen habt und diese auch nicht vorliegen, denke ich, ist es schwierig, es zu Regeln. Obwohl ich finde, um es allen gerecht zu machen, sollte man sich vor der Planung absprechen.

Hast Du denn mit der Vorgesetzten bereits gesprochen? Ein offenes Gespräch bringt oft viel, ohne Worte wird es sich leider nicht ändern.

knigge
 
Qualifikation
WBL, QB, SIB
Fachgebiet
Altenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

K
Hallo ihr Lieben , Ich habe eine geplante OP den Termin habe ich vor ein paar Monaten mitgeteilt und auch extra verschoben und so...
  • Erstellt von: ksp2002
2
Antworten
2
Aufrufe
203
K
J
Hallo Allerseits! Bin neu hier & hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten... Zur Situation: Anfang des Monats stellten mehrere...
  • Erstellt von: JuliaAnna2402
0
Antworten
0
Aufrufe
853
Zum neuesten Beitrag
JuliaAnna2402
J
H
Hallo, ich habe im April einen Job in der ambulanten Betreuung als Heilerziehungspfleger angenommen. Bei dieser Stelle pflege ich nicht...
  • Erstellt von: Hephephurra
0
Antworten
0
Aufrufe
674
Zum neuesten Beitrag
Hephephurra
H
D
Gibt es Gewohnheitsrecht bei Dienstplangestaltung oder nicht? Urteile dazu?
  • Erstellt von: DeathBeforeDecaf
12
Antworten
12
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
DeathBeforeDecaf
D