Arbeitsrecht Dienstplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HexeJosie

Mitglied
Basis-Konto
16.11.2001
Hallo,
wer darf Eintragungen auf einem Diensplan vornehmen, diesen ändern oder Korrekturen vornehmen?
Danke
 
Qualifikation
Stationsleitung innere Abteilung
Fachgebiet
Innere
R

Rolf

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Josie
ich denke,im Einzelfall kommt es darauf an,wie die Regelung im einzelnen aussieht.
Bei uns haben wir das wie folgt geregelt:Etwa 5 Wochen vor dem neuen Dienstplan haben die einzelnen MitarbeiterInnen Gelegenheit,ihren persönlichen Wunschdienstplan aufzustellen(dem wird in der Regel auch entsprochen).
Geschrieben wird der offizielle Dienstplan dann entweder von der Stationsleitung oder deren StellvertreterInnen.Anschliessend wird der Dienstplan der PDL zur Genehmigung vorgelegt.Nach Genehmigung wird der Dienstplan ausgedruckt und im Aufenthaltsraum ausgehängt.
Werden jetzt noch Korrekturen fällig(zum Beispiel bei Diensttausch oder Krankheit)so können Änderungen nur das durch unser Leitungsgremium vorgenommen werden,denn nur die haben die notwendige Zugangsberechtigung für das Programm;nach Freigabe durch die PDL kann der Dienstplan nur noch vom Leitungsgremium geändert werden.Der aktuelle Dienstplan wird dann wiederum ausgehängt.
Anders wird es in andern Kliniken auch nicht sein,stellt doch der Dienstplan ein offizielles Dokument dar,auf dessen Grundlage die Gehaltsabrechnung vorgenommen wird.
Greetz,Rolf
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
chirurg. Intensivstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

D
Gibt es Gewohnheitsrecht bei Dienstplangestaltung oder nicht? Urteile dazu?
  • Erstellt von: DeathBeforeDecaf
12
Antworten
12
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
DeathBeforeDecaf
D
Niwi
Hallo, ich lese hier schon fleißig quer durch die vielen Beiträge, habe aber speziell zu meinem aktuellen Anliegen noch keine Antwort...
  • Erstellt von: Niwi
9
Antworten
9
Aufrufe
1K
L
T
Hallo an alle, Meine frage ist, da derzeit eine Ausnahmesituation herrscht, darf der Arbeitgeber derzeit beliebig den Dienstplan ändern...
  • Erstellt von: Tombombalin
8
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
W
Hallo liebe KollegInnen Ich möchte gerne wissen, ob jemand von Euch Zuschläge für Überstunden bekommt , insbesondere bei AVR Verträgen...
  • Erstellt von: wüstenrennmaus
0
Antworten
0
Aufrufe
481
Zum neuesten Beitrag
wüstenrennmaus
W